Einfach nur schön

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis - Silke Ziegler

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis
von Silke Ziegler

Einfach nur schön

Allein schon das Cover hätte meinen Blick im Buchhandel unweigerlich auf dieses Buch gelenkt – nur hatte ich es da hier schon entdeckt. Es passt auch wieder sehr gut zur Geschichte und ist wirklich sehr ansprechend und schön gestaltet. Man bekommt allein dadurch schon richtig Lust auf diese Geschichte – und der Klappentext tut sein Übriges dazu.

Für 400 Seiten brauche ich in Zeiten des Home-Office mit Kind auch länger als sonst, aber dieses Buch habe ich regelrecht „gesuchtet“ und nicht nur gelesen, denn die Geschichte hat mich einfach von Beginn an total gefesselt.

„Eine kleine Baguetterie, ein altes Familiengeheimnis und große Gefühle vor der traumhaften Kulisse Südfrankreichs

Nach einem schweren Schicksalschlag reist Amélie nach Collioure in die Heimat ihrer Großmutter, um Abstand zu gewinnen und in der südfranzösischen Provinz wieder zu sich zu finden. Als sie in das alte Haus ihrer Oma kommt, muss sie jedoch feststellen, dass die obere Etage an einen Journalisten vermietet ist. Wenig erfreut über ihren Mitbewohner Benjamin beschließt Amélie ihre Zeit in der alten Baguetterie im Erdgeschoss zu verbringen und hier wieder zu backen, so wie in glücklichen Kindertagen.
Als sie ihre Großmutter Isabelle im Seniorenheim besucht, überreicht diese ihr ein altes Tagebuch, in dem sie ihre eigene tragische Geschichte über die Beziehung zu einem deutschen Wehrmachtsoldaten festgehalten hat. Amélie versucht, gemeinsam mit Benjamin das Geheimnis aus Isabelles Vergangenheit zu lüften und genießt dabei seine Nähe mehr, als sie sich zunächst eingestehen will … Wird sie sich trauen, wieder nach den Sternen zu greifen?“

„Einfach nur schön !“ klingt total einfallslos, ich weiß, aber exakt diese Worte treffen es eben auch einfach...

Ich freue mich sehr auf die beiden Folgebände, die folgendermaßen heißen und erscheinen:

Band 2 Die Frauen von der Purpurküste – Julies Entscheigung, erscheint am 31. August 2020

Band 3 Die Frauen von der Purpurküste – Claires Schicksal, erscheint am 15. März 2021