Ein zauberhaftes Abenteuer über Mut und Veränderung

Mina und der Trau-dich-Zauber -

Mina und der Trau-dich-Zauber
von Lucy Fleming

Inhalt: Mina, ein kleines Blattmädchen, lebt glücklich mit ihrer Familie auf einem Ast in einer alten Eiche. Doch mit dem nahenden Winter steht ein Umzug ins Winterquartier bevor, und Mina sträubt sich dagegen, ihr geliebtes Zuhause zu verlassen. Im Laufe der Geschichte muss Mina lernen, sich dem Unbekannten zu stellen und Vertrauen in Veränderungen zu entwickeln.

Meine Meinung: „Mina und der Trau-dich-Zauber“ ist ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch, das sowohl durch seine zarten Illustrationen als auch durch die warmherzige Geschichte besticht. Die detaillierten Bilder bieten viel zu entdecken und tragen zur zauberhaften Atmosphäre bei, die besonders für kleinere Kinder spannend zu entdecken ist. Die Botschaft des Buches, dass Mut und das Annehmen von Veränderungen zu neuen und schönen Erlebnissen führen können, wird ansprechend Vermittelt. Allerdings könnte die Botschaft für kleiner Kinder ab 4 Jahren möglicherweise noch etwas schwerer zu greifen sein.

Fazit: Ein wundervolles Bilderbuch mit bezaubernden Illustrationen und einer liebevollen Geschichte über Mut und Veränderung. Viel zu entdecken und mit einer schönen und positiven Botschaft.