Überzeugt mich leider nicht ganz

Mina und der Trau-dich-Zauber -

Mina und der Trau-dich-Zauber
von Lucy Fleming

Was bei dem Buch „Mina und der Trau-Dich-Zauber“ als aller erstes auffällt, ist natürlich die Optik. Ich glaube ich habe noch nie ein schöneres oder süßeres Buch gesehen. Mir gefällt an der Illustration tatsächlich einfach alles. Mina und ihre Familie sind so liebevoll bis ins kleinste Detail gezeichnet worden, dass ich einfach nur wow sagen kann. Das ganze Buch ist thematisch an den Herbst angelehnt, was auch in den Farben und den Bildern zum Ausdruck gebracht wird. Inhaltlich behandelt das Buch das Thema Mut, Trauen und Veränderungen und endet natürlich mit einem Happy End. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Geschichte zwischendrin an einigen Stellen nicht so gut gefallen hat, da Minas Eltern Mina ganz alleine in einer für sie total schlimmen Veränderung alleine lassen. Am Ende fangen sie sie zwar auf, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, als sie für sich alleine die Situation angenommen hat, dennoch empfand meine Tochter und auch ich das Alleine lassen von Mina echt kritisch. Für mich hinterlässt das Buch leider einen kleinen Nachgeschmack, weswegen ich drei von fünf Sternen vergebe.