Eine abgedrehte Mischung aus Dating und Zeitreise

Ehemänner -

Ehemänner
von Holly Gramazio

Lauren ist Single und als sie nach einem Junggesellinnenabschied angetrunken nach Hause kommt, ist da ein ihr unbekannter Mann, der ausgibt ihr Ehemann zu sein. Es bleibt aber nicht bei diesem einen Mann, sondern sobald der Mann auf dem Dachboden verschwindet, erscheint ein neuer Typ. Das "Eheleben" ist genauso unterschiedlich wie die Männer. Nicht nur die Optik und Ausstattung ihrer Wohnung ändert sich ständig, auch ihre Jobs sowie ihr Alter, was sie an ihrem Aussehen selbst feststellt. Ein Fixpunkt in ihrem Leben bilden Freundin, Schwester und Nachbarn, jedoch auch die ahnen nichts von dem Dilemma, in dem sich Lauren befindet, denn das aktuelle Leben von Lauren ist für sie immer normal. Zu Beginn finde ich die Story sehr unterhaltsam und es hat den Anschein, dass die Autorin die Suche nach dem perfekten Partner ins Absurde zieht, eine Art Dating der besonderen Art gepaart mit einer Zeitreise. Nach ein paar Männern kann ich mir ebenso wie Lauren die Namen derjenigen nicht merken und möchte ebenso wie sie bzw noch mehr als sie aus dem Szenario flüchten. Mich beginnt die Geschichte zu langweilen, gleichzeitig bin ich durch weitere Entwicklungen verwirrt und überrascht zugleich. Zwei Sterne