Ist er der Richtige?

Ehemänner -

Ehemänner
von Holly Gramazio

Das Buchcover hat mich als die Leseprobe ankam schon überzeugt. Als das Buch dann bei mir zu Hause ankam, war ich mehr als begeistert, da es auch noch ein Hardcover dazu war.

Dadurch, dass es New-York-Times Bestseller ausgewiesen wurde, hatte ich große Erwartungen an das Buch, welche nicht zu 100 % erfüllt wurden. Deshalb nur 3 Sterne.

Der Schreibstil war flüssig und das Buch war somit angenehm zu lesen. Man ist sofort in der Geschichte drin und man hat mit Lauren mitgerätselt. Allerdings empfand ich das Buch dann irgendwann als langatmig und künstlich in die Länge gezogen.

Kurz zur Thematik: Eines Nachts steht ein völlig fremder Mann in ihrem Flur und behauptet ihr Ehemann zu sein. Als er auf dem Dachboden verschwindet und wenig später ein ganz andere Mann herunterkommt, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Auf dem Dachboden ist eine endlose Fülle an Ehemännern.

Im Grunde sollte dieses Buch auf die Datingprobleme der heutigen Generation aufmerksam machen. Es ist oft so, dass man sich nicht auf einen Partner festlegen möchte und immer hofft, dass noch jemand bessere kommt. So ist es auch bei Lauren, welche ihre Ehemänner aus jedem belieben Grund einfach austauscht.

Es fiel mir oft schwer, die Gründe von Lauren nachzuvollziehen, da die Tiefe bei so vielen Ehemännern verloren geht. Und bei so einem Thema, welches nun wirklich in unserer Gesellschaft vorherrscht, hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht.