Tinderverschnitt

Ehemänner -

Ehemänner
von Holly Gramazio

Nach einem Junggesellinnenabschied kommt Lauren angeheitert nach hause. Sie wird von einem Ehemann erwartet von dem sie keine Ahnung hat. Sie reagiert ziemlich hysterisch während er die Ruhe selbst ist. Als er am nächsten Morgen auf den Dachboden geht kommt statt dessen ein anderer runter. Ein spannender und überraschender Einstieg, es scheint der Beginn einer humorvollen Geschichte voller Überraschungen zu sein.
Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Ehemänner gaben sich die Treppenstufen in die Hand bei Ehemann hundertvierzig gibt es eine Neuerung und das Gefühl entstand jetzt gibt es eine Erklärung für das Phänomen und die Spannung wird steigen. Leider nein, Lauren blieb oberflächlich und tauschte fröhlich weiter, die Vorzüge nahm sie eine Weile mit aber dann wurde der Mann ohne Angabe von Gründen wieder auf den Dachboden geschickt. Lauren hat mich an Bridget Jones erinnert, genauso oberflächlich, genau so nervig und egoistisch, dazu im Film zwei tolle Männer. Wenn ich diesen Vergleich weiter führe dann fallen mir Dutzende Schauspieler ein die einen Ehemann spielen könnten. Moritz Bleibtreu, Till Schwaiger oder Matthias Schweighöfer fallen mir sofort ein internationale würden dann die Liste weiter füllen. Mehr ist das Buch nicht, eine Liste ohne Hintergrund.
Für mich war das Buch eine Enttäuschung.