Vergnügliche Unterhaltung

Ehemänner -

Ehemänner
von Holly Gramazio

Eines Nachts kommt Lauren vom Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin nach Hause und obwohl sie Single ist, findet sie in ihrer Wohnung einen Fremden, der behauptet, ihr Ehemann zu sein. Sämtliche Freunde und auch die Fotos im Handy bestätigen, dass sie bereits einige Jahre mit Micheal verheiratet ist. Als der allerdings auf den Dachboden steigt, kommt zu Laurens Erstaunen ein anderer Ehemann herunter, auch die Wohnungseinrichtung hat sich geringfügig verändert. So wie ein Zauberer die rosaroten Kaninchen aus dem Hut zieht, so schnell bringt Laurens Dachboden immer wieder neue Ehemänner hervor - doch welcher wird am Ende der Richtige für sie sein?

"Ehemänner" von Holly Gramazio ist eine unterhaltsame Geschichte, die die Ansprüche bei der Partnersuche auf humorvolle Weise beleuchtet. Beim Lesen habe ich ziemlich häufig geschmunzelt, zwischendurch hat sich die Geschichte zwar einmal ein wenig gezogen, aber vom Großteil des Buches habe ich mich doch recht gut unterhalten gefühlt. Manchmal hatte ich beim Lesen den Eindruck, dass es mir von den ständig wechselnden Männern regelrecht schwindelig werden könnte. Lauren dagegen stellt sich überraschend gelassen auf jede neue Situation ein, mir war die Protagonistin schnell sympathisch und ich habe es genossen, an ihrer Seite sämtliche skurrilen Situationen mit zu erleben.

Der Schreibstil hat mich leicht und locker durch die Geschichte gleiten lassen, zwar hatte ich lange Zeit überhaupt keine Vorstellung, worauf die Handlung letztendlich hinaus laufen könnte, das Lesevergnügen wurde dadurch aber keineswegs geschmälert. Und das ist es, was meiner Meinung nach dieses Buch ausmacht, die humorvoll geschriebene Komödie nimmt zwar durchaus das heutige Datingverhalten auf´s Korn, dient in meinen Augen aber in erster Linie der Unterhaltung. Wer sich auf darauf einlassen kann, den erwarten vergnügliche Lesestunden, diesen Roman empfehle ich gern weiter.

Fazit: In humorvollem Schreibstil parodiert die Autorin die Ansprüche bei der modernen Partnersuche, wer locker-leichte Unterhaltung mag, dem wird dieses Buch das eine oder andere Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Für die äußerst amüsante Lektüre spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.