Eine absolut fesselnde Lektüre und viel besser als der 1. Teil

Sinful Queen - Meghan March

Sinful Queen
von Meghan March

Spannung, leidenschaftliche Erotik, starke Charaktere und bildhafte Erzählweise machen den Roman zu einem pageturner.

Zum Buch – Klappentext

Mount besitzt Keira Kilgore. Ihr Unternehmen, ihren Körper, ihren Geist. Jeden Tag schwört sie Rache an dem Mann, den sie aus tiefstem Herzen hasst. Und doch spürt sie bei jeder Begegnung, dass sie vor allem ihr Herz vor ihm bewahren muss ...

Cover

Auch dieses Titelbild ist originell und außergewöhnlich, und es unterscheidet sich erfreulicherweise von vielen anderen Covern gleichen Genres. Es passt vom Stil her genau zum Vorgängerband. Diesmal überwiegen die Farben grau und silber und die Schachfigur deutet auch hier wieder auf die Handlung hin. Die Königin inmitten der umgefallenen anderen Figuren. Sehr bezeichnend.

Außerdem haben die Bücher auch einen hohen Wiedererkennungswert, und sehen edel und hochwertig aus. Gefällt mir richtig gut!

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Der Textanfang ist bereits so fesselnd, dass man sofort in einen Strudel von Ereignissen und Gewalt gezogen wird.

Auch hier gelingt es der Autorin wiedereinmal hervorragend, die gesamte Geschichte so bildhaft und abwechslungsreich zu erzählen, dass es mir keine Sekunde langweilig ist. Im Gegenteil, ich habe die Seiten quasi verschlungen. Durch kleinere und unerwartete Wendungen hält sie zudem die Spannung hoch. Und dieser Spannungsbogen zieht sich tatsächlich durch das ganze Buch – bis hin zum nächsten fiesen Cliffhanger. Der Spannungsanteil ist hier deutlich höher als im 1. Teil und hat mir daher viel viel besser gefallen.

Habe ich im 1. Teil noch kritisiert, dass Mount leider nur ganz selten zu Wort kommt (und dadurch düster und geheimnisvoll bleibt), wird jetzt fast abwechselnd aus beider Sicht erzählt. Daher erfährt man zum Glück viel mehr von Mount und merkt von Kapitel zu Kapitel, dass er nicht nur der dominante, eiskalte und rücksichtsloser Mensch ist, sondern dass in ihm noch viel mehr steckt, wenn er denn mal seinen „emotionalen Panzer“ ablegen könnte.

Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir immer die liebste Perspektive ist, da man sofort die Gefühle, Gedanken und Emotionen der betreffenden Person liest und direkt in die Handlung eintauchen kann.

Meine Meinung

Vorab

Dieser 2. Teil beginnt direkt dort, wo der 1. Teil geendet hat. Daher empfehle ich wirklich, auch zuerst den 1. Teil zu lesen, da sich vieles darauf aufbaut.

Handlungen und Charaktere

Die Autorin hat hier eine bemerkenswerte Atmosphäre geschaffen, düster, spannend und voller Emotionen. Die Sexszenen dominieren diesmal nicht die gesamte Handlung, sondern fügen sich

harmonisch in die Geschichte ein. Sie sind explizit, heiß und erotisch dargestellt und beim Lesen springt sofort das Kopfkino an.

Keira weiß mittlerweile, das Mount ihr Liebhaber in dieser besonderen Nacht war und nicht ihr mieser Ehemann Brett. Da ihr angeblich toter Mann sie und auch ihre Familie bedroht, und nun vor ihr steht, da ist ihr erster Gedanke, dass Mount sie schon retten wird. Und das macht er auch....

Keira gesteht sich so langsam ein, dass sie schon immer devote Neigungen hatte und sieht plötzlich auch ihre Rolle als „Gefangene“ nicht mehr so verachtenswert an. Sie gibt Mount immer noch Widerworte und verhält sich widerspenstig, aber das erhöht nur den Reiz. Für beide.

Zitat: „Ich atme heftig aus, aber nicht, weil ich Angst habe. Tatsächlich sollte ich mich schämen, dass mein Körper so schnell in einen anderen Zustand gerät. Tief in mir drin - in meinen tiefsten, dunkelsten, geheimsten Abgründen - habe ich das hier immer gewollt. IMMER. Ich wollte einen Mann, der mich mit dieser intensiven Wildheit begehrt und verdammt noch mal dafür sorgt, dass ich weiß, dass ich im gehöre – und zwar NUR ihm.“

Keira gefällt mir schon immer besser, sie ist taff und couragiert, sie steht fürs sich ein und lässt sich nichts gefallen.

Aber die Überraschung für mich ist eindeutig Lachlan Mount. Er ist zwar immer noch der rücksichtslose, eiskalte und bestimmende Geschäftsmann, aber nun man erfährt so einiges von ihm, endlich! Das hatte ich im letzten Teil vermisst.

Die Brutalitäten, die er als Kind und Jugendlicher erfahren hat, haben ihn zu dem gemacht, der er heute ist. Aber nicht nur die grausamen und brutalen Seiten lernt man an ihm kennen, sondern auch seine rücksichtsvolle und manchmal sogar liebevolle Art.

Keira macht ihn so allmählich zu einem besseren Menschen, bei ihm beginnt so nach und nach ein Umdenken. Er merkt, dass er Gefühle für sie entwickelt, etwas, was er gar nicht kennt. Es verwirrt ihn und er denkt, dass es ihn auch angreifbar macht.

Auch sein Umfeld bemerkt dies.

Zitat:“Nach meinem Gespräch mit J. und dem Hinweis, dass Keira zu einer Schwäche geworden ist, bin ich sogar noch wachsamer.“

Es ist ein Auf und Ab der Gefühle zwischen den Beiden. Eine richtige Achterbahnfahrt der Emotionen.

Auch der Sex zwischen ihnen ändert sich, er ist zwar noch immer heiß, leidenschaftlich und tabulos, aber man merkt auch die Empfindungen, die auf einmal zwischen ihnen aufkeimen.

Endlich hört er mal auf seinen langjährigen Vertrauten, der im steckt, dass man eine Frau auch mal verwöhnen und umwerben soll. Sympatisch, wie er dann das Ganze umsetzt.

Die Geschichte in Irland ist wunderschön geschrieben. Ich konnte mir wirklich alles vorstellen.

Mount setzt nun alles dran, um Keiras Herz zu gewinnen, ob er dies schafft, nun – dass müsst ihr schon selber lesen. Auf jeden Fall schafft er es, sie so zu verwirren, dass sie sich ihren Gefühlen stellen muss.

In diesem Folgeband gibt es auch deutlich mehr Spannungsmomente. Das fehlte vorher ebenfalls.

Durch geschickt eingefügte Andeutungen wird die Spannung hoch gehalten, und es gibt einige unerwartete Drehungen und Wendungen. Als man endlich denkt, dass sie sich ihre Gefühle eingestehen, da geschieht wieder was Schreckliches – nämlich der nächste Cliffhanger.

Im Übrigen hat mir das ganze Setting um die Whiskey-Destillerie auch sehr gut gefallen. Das ist interessant und ebenso außergewöhnlich. Auch hier gibt es eine tolle Szene.

Das Buch kommt mit nur einer Handvoll Nebencharaktere aus, die wenigen, die auftauchen hinterlassen aber keinen großen Eindruck, sie bleiben blass und unbedeutend zurück. Das finde ich etwas Schade, es gibt nämlich einige Personen, über die ich gerne mehr gelesen hätte. Das aber nur am Rande, und das ist auch schon mein einziger kleiner Kritikpunkt.

Ich bin jetzt schon gespannt und fiebere dem letzten Teil dieser Trilogie entgegen, ich möchte endlich wissen, wie es ausgeht. Für mich ist dieses Buch schon mal ein Highlight des neuen Jahres.

Fazit

Ein durchdachter und abwechslungsreicher Plot, authentische und ausdrucksstarke Charaktere, spannende und temporeiche Wendungen, explizite und heiße Sexszenen, ein Setting mit Atmosphäre sowie eine fesselnde und bildhafte Ausdrucksweise machen diesen Roman zu einem pageturner. Der Autorin ist hier eine bemerkenswerte Fortsetzung gelungen.

Daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst