viel besser als Teil 1

Sinful Queen - Meghan March

Sinful Queen
von Meghan March

Tolle Fortsetzung zu Band 1, die mich im Gegensatz zum vorigen Teil mit weniger Sex und mehr Handlung überzeugen konnte

Ich muss gestehen, nach Band 1, der mich nicht unbedingt überzeugen konnte, hatte ich Bammel, dass mir auch Band 2 der Serie nicht gefallen würde. Aber nach Beenden des Buches kann ich guten Gewissens für alle Band 1-Leser sagen: Lest weiter, es lohnt sich :)

Achtung - wer Band 1 noch nicht kennt, könnte eventuell hier gespoilert werden!

Teil 2 setzt sich direkt mit dem Ende von Band 1 fort. Auch hier lesen wir abwechselnd aus Keiras und Mounts Sicht. Vor allem die Abschnitte mit seinen Gedanken und Gefühlen sind hier weit häufiger als sie es im vorigen Buch waren. Mir hat dies sehr gut gefallen, denn so lernt man ihn und seine Beweggründe viel besser kennen. Es hat ihn menschlicher gemacht, er wirkt nicht mehr so unnahbar, und er wurde mir auch sympathisch. Vor allem der Prolog, der aus seiner Kindheit erzählt, trägt viel dazu bei, ihn zu verstehen.

Die erotischen Szenen, die mir im Vorband viel zu viele waren, sind in der Anzahl reduziert. Endlich gibt es auch Handlung, welche es mir leichter gemacht hat, mich in Keira und Mount hineinzuversetzen.

Zur Handlung selbst möchte ich gar nicht allzuviel sagen. Es passiert zwar nicht allzuviel Spannendes, mir hat aber sehr gut gefallen, dass die beiden sich besser kennenlernen. Zu keinem Moment wurde mir beim Lesen langweilig.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der mich sehr gespannt auf die Fortsetzung und damit Abschluss der Trilogie gemacht hat.

Fazit: "Sinful Queen" ist der zweite Band der Sinful Empire-Reihe, der mich im Gegensatz zu Band 1 überzeugen konnte. Der Schreibstil ist flüssig, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Die abwechselnde Schilderung der Gedanken von Keira und Mount hat viel dazu beigetragen, die Charaktere besser kennenzulernen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und gleichzeitig das Finale der Trilogie.