toller und gefühlvoller zweiter Teil

Sinful Queen - Meghan March

Sinful Queen
von Meghan March

Im zweiten Teil der Sinful Empire Reihe „Sinful Queen“ geht die Geschichte von Keira, die sich zur Begleichung ihrer Schulden Mount mit ihrem Körper hingibt, weiter. Beide merken so langsam, dass das, was ursprünglich als kalter Geschäftsdeal begann, vielleicht auch etwas anderes sein oder werden könnte. Doch beide sind stur und verstricken sich in einem erotischen Machtkampf der Extraklasse.

„Keiner von uns ist bereit nachzugeben. Wenn ich es tue, wird sie das ausnutzen, und wenn sie es tut, werde ich das erst recht ausnutzen.“

Nachdem mich der erste Teil nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat, war ich gespannt, wie es in diesem Teil weitergehen würde. Und ich muss sagen, hier wurde ich von der ersten Seite an in die Geschichte gesogen und habe sie in einem Rutsch gelesen, weil ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

In diesem Buch sind die Erzählanteile von Mount und Keira sehr ausgewogen, wodurch man endlich mehr über Mount erfährt, was ich fantastisch finde. Er hat so viele Facetten und es hat unglaublich Spaß gemacht, diese kennenzulernen. Besonders sein Gefühlskonflikt und offenkundige Verwirrung wurden so gut dargestellt, dass mir der Gute richtig ans Herz gewachsen ist. Und naja gleich das erste Kapitel hat schwer an meinem Herz gezerrt, da sich die Autorin nicht scheut Grausamkeiten auch als solche darzustellen. Sie zeigt Mount wie er ist - seine guten und bösen Seiten.

„Ich bin kein guter Mann. Meine Seele ist schwarz. Mein Herz ist aus Stein. Mein Ruf ist keine Legende und kein Mythos, sondern eine Ansammlung von Tatsachen.“

„Keira Kilgore ist das Gegenteil. Sie ist rein. Unschuldig. Verflucht naiv. Sie denkt immer noch, dass sich alle an die Regeln halten und ein gutes Urteilsvermögen letztendlich zum Erfolg führt.“

Auch Keira habe ich in diesem Buch lieb gewonnen. Im ersten Teil fand ich sie noch etwas zu zickig und ihr Verhalten erinnerte mich öfters eher an ein trotziges Kindergartenkind. Hier lernt man ihre verletzliche Seite kennen, aber auch ihre professionelle und vernünftige. Das hat mir sehr gut gefallen.

Toll fand ich auch, wie die Whiskeyherstellung und Keiras Passion für ihre Brennerei in dem Buch geschildert wurden. Es gibt genügend Details, um eine authentische Atmosphäre und Situationen zu schaffen, aber nicht zu viele, als dass man sich langweilen würde. Wirklich toll.

Dieser Band hat mir viel besser gefallen als der erste und mich wirklich gut unterhalten. Neben prickelnder Erotik werden nun auch Gefühle geschildert und die Protagonisten bekommen mehr Substanz, werden mehrdimensionaler, sowie auch ihre Beziehung. Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es jetzt kaum erwarten den dritten Teil zu lesen.

Vielen Dank an Netgalley und den LXY Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.