Eine beschwerliche Reise

Die Suche nach dem Schattendorf - Annina Safran

Die Suche nach dem Schattendorf
von Annina Safran

Wenn man ein Fuß in die Welt der Dunkelheit setzt, muss man aufpassen das die Dunkelheit einen nicht verschlingt.

KLAPPTEXT:
Die Suche nach dem Schattendorf, knüpft unmittelbar an die Handlung von der Spiegelwächter an. Ludmilla begibt sich zusammen mit dem Formwandler Lando und dem Unsichtbaren Eneas in den dunklen Teil von Eldrid, nach Fenris. Dort suchen sie nach Godal, dem übermächtigen Schatten von Ludmilla's Großmutter Mina. Doch es erwarten sie neue Wesen der Dunkelheit, die sich ihnen in den Weg stellen. Eine alte Legende scheint wahr zu werden und bedroht die Existenz des magischen Lichts von Eldrid. Aber auch der Spiegelwächter Uri muss sich neuen Herausforderungen stellen, während die Geisterwelt aufgebraucht ist. Mina lüftet alte Geheimnisse und die anderen Spiegelfamilien mischen sich in das Geschehen ein. Das Abenteuer und der Kampf gegen die Dunkelheit gehen weiter.

MEINUNG:
Das Cover finde ich bildlich richtig gut getroffen, so mystisch und dunkel. Jetzt wo die Autorin mir im ersten Teil gesagt hat, das es eigentlich für Kinder ab 10/12 Jahre ist. Finde ich es vom lese Verständnis gut gestaltet, sowie eine gute bildliche Beschreibung. Auch die Spannung und das Abenteuer, was mir im ersten Band gefehlt hat, wurde man jetzt regelrecht überflutet.
Die Welt von Ludmilla mit zu erleben, war ein großer Adrenalin Rausch. Wie sie mit ihren zwei Begleitern, von einer Schwierigkeit in die nächste gerutscht. Aber auch wie gerissen sie die jeweilige Situationen löst. Und auch zu sehen, dass in Eldrid doch nicht jeder so negativ ihr gegenüber ist. Wo sie doch alle mit ihrer Großmutter zu verwechseln scheinen. Obwohl doch so viel Zeit verloren ging.
Uri der Spiegelwächter ist mir schon irgendwie ein Rätsel. So voller Geheimnisse, die nur unter der Not ans Tageslicht kommen. Die jedoch die größte Tragödie verhindern könnte, wenn er mal ehrlich mit allen wäre. Selbst seine anderen Brüder hat er zu viel wichtige Dinge verheimlicht, die mehr als wichtig waren. Da braucht er sich nicht wundern, warum alle so abgeneigt sind. Was ich jedoch noch nicht verstanden habe, warum er und Zamir, sowie die jeweiligen Spiegelfamilien so besonders sind? Ach ich bin gerade so verwirrt. Obwohl einige Fragen beantwortet wurden, gibt es jetzt trotzdem wieder ganz viele neue Fragen. Und die können nicht gelüftet werden, bevor nicht der nächste Teil draußen ist. Ich hasse solche Cliffhanger. Jetzt Zermatter ich mir mein Kopf, was denn noch alles passieren könnte. Was Ludmilla und ihre Begleiter noch alles erwartet, auf ihrer beschwerlichen Reise. Aber auch auf Mina und Arndt bin ich gespannt, was sie noch alles für ein Abenteuer erwartet. Genau so frag ich mich ob Vince vielleicht irgendwann die öffnet, oder sich weiter hin so sehr manipulieren lässt. Das er die Augen vor der Tatsache verschließt. Auch manno jetzt bin ich echt hippelig und neugierig wie es weitergeht....

FAZIT:
Ein wirklich schönes Buch und ein kleiner Tipp meinerseits, damit ihr nicht so enttäuscht seit vom ersten Teil wie ich. Lest gleich beide Teile mit einmal, als wäre es ein Buch und ihr werdet in die Welt des Lichts und Dunkelheit gezogen. Mich hat sie weit in die Tiefe der Dunkelheit entführt, daher kann ich nur 5 von 5 Sterne vergeben.

Ich danke NetGally und Annina Safran für das tolle Rezi-Exemplar und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung.

AUTOR/IN: Annina Safran
SEITEN: 324