Der Kampf um Eldrid geht weiter

Die Suche nach dem Schattendorf - Annina Safran

Die Suche nach dem Schattendorf
von Annina Safran

Im zweiten Band der Saga von Eldrid nimmt uns die Autorin wieder mit zurück in diese fantastische Welt. Die Handlung knüpft direkt an die Ereignisse aus dem ersten Band an. Dieser sollte daher für ein besseres Verständnis unbedingt gelesen werden.

Ludmilla begibt sich diesmal auf die Suche nach dem mächtigen Schatten ihrer Großmutter. Dafür muss sie in den dunklen Teil von Eldrid. Nur gut, dass sie den Formwandler Lando und den Unsichtbaren Eneas an ihrer Seite hat. Denn die Geschichte bietet wieder so einige Überraschungen für Ludmilla und den Leser. Viele Feinde und Überraschungen nicht nur in Eldrid, sondern auch in der realen Welt. Zudem findet Ludmilla wieder so einige neue Erkenntnisse über sich heraus, welche sie als Persönlichkeit wachsen lassen. Die Autorin schafft es erneut, die Handlung spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Man fiebert mit und ist fasziniert von der Welt und den Charakteren, welche immer mehr Hintergrund bekommen und so mehr im Gedächtnis bleiben.

Eine gelungene Fortsetzung der Saga, die erneut mit viel Kreativität und spannenden Ideen begeistert. Spiegelwächter und Schatten, Formwandler und Unsichtbare, und ein Mädchen, welches über sich hinauswachsen muss, um das Dunkle zu besiegen. Es wird wieder super viel geboten, sodass man sich ganz in der Geschichte um Eldrid verlieren kann. Wieder ein fantastisch geniales Abenteurer für junge Leser und Junggebliebene. Band 3 wird mit Spannung erwartet.