Ludmilla, Lando und Eneas auf der Suche

Die Suche nach dem Schattendorf - Annina Safran

Die Suche nach dem Schattendorf
von Annina Safran

Nachdem im ersten Band Lando von fünf lebendigen Schatten und einem Dorf der Schatten erzählt hat, soll der Plan des Spiegelwächters Uri, den lebendigen Schatten und König der Schatten, Godal, an Ludmilla zu binden und in die Menschenwelt zu befördern umgesetzt werden. Ludmilla, der Gestaltwandler Lando und der Unsichtbare Eneas sind ungeduldig und wollen schon mal los. Währenddessen regen sich in Eldrid die Geisterwesen. Die Berggeister sind erwacht und schürfen mit Hilfe der gefangenen Stadt-Bewohner einen tiefen Krater. Die Schneegeister sind erbost, weil ihr Territorium durchquert wurde und die Waldgeister regen sich über die Berggeister auf. Und noch immer wächst die dunkle Wolke über Fenris, dem dunklen Teil des Waldes von Eldrid. Und auch in der Menschenwelt werden quasi alle Spiegelfamilien aufgescheucht. Es ist action in diesem Buch. Jeder unternimmt etwas, von dem er denkt, dass es ihn bzw sie zu dem gewünschten Ziel führen wird. Und selbst als Leser war ich mir nie so ganz sicher, ob das jeweils wirklich zielführend war/ist. Es werden viele neue Informationen über Eldrid, die Vergangenheit und die Spiegelfamilien gegeben und insgesamt bleibt es also spannend. Von mir gibts eine klare Empfehlung und die Hoffnung, dass der nächste Band bald kommt.