Eine besondere Liebesgeschichte

Broken Strings - Katrin Frank

Broken Strings
von Katrin Frank

Meine Meinung

In „Broken Strings-Abi & Liam“ geht es um  Abigail, die davon träumt wie Ihre Schwester auf den Musicalbühnen im Brodway zu stehen. Doch ihr steht Lampenfieber im Weg und sie bekommt keinen Ton heraus. Sie vergeigt ihr vorsingen auf der Musicalakademie und versucht durch eine Ausbildung zur Make-Up Artist hinter den Kulissen arbeiten zu können. Dort lernt sie Liam kennen, den Stardarsteller und beide kommen sich näher. Doch sie verbirgt ein Geheimnis ....

Abigail will auf die Musicalbühnen und träumt davon wie ihre Schwester zu sein. Sie hätte mit ihrer Stimme, die besten Voraussetzungen, doch sie hat schlimmes Lampenfieber, das alles zu nichte macht. Sie versucht es mit einer Ausbildung, als Maskenbildnerin um so der Bühne nah sein zu können.

Liam ist Star Darsteller der aktuellen Produktion bei der Produktion in der Abigail nun ihre Ausbildung beginnt. Er will keine feste Beziehung führen sondern eher nur lockere Beziehungen

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Abigail erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Abigail Schwester sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt New York passt wie, die Faust aufs Auge zur Geschichte.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Abigail gezogen. Seit ihrer Schwester auf den großen Musicalbühne erfolgreich ist, träumt auch sie davon. Doch sie hat schlimmes Lampenfieber und traut sich nicht vor anderen zu singen. Also versucht sie nun Plan B und will als Make-up Artist eine Ausbildung um wenigstens so am Broadway sein zu können. Dort lernt sie Liam den Star der Produktion kennen und noch andere. Dieser scheint sehr sympathisch und doch hört sie sofort, das er keine festen Beziehungen führt. Abigail hat ein Geheimnis von dem niemand etwas ahnt und das sie immer wieder beschäftigt. Die Autorin zeigt hier eine Krankheit Magersucht mit der, die Protagonistin Abigail zu kämpfen hat und es nicht einfach ist, doch Abi als Charaktere will gegen diese Krankheit kämpfen. Was wird aus ihrem Broadway Traum kann dieser noch war werden und die aufkeimenden Gefühle zu Liam ????

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte, die mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen hat.