Kurzweilige und rührende Geschichte

Broken Strings - Katrin Frank

Broken Strings
von Katrin Frank

Das Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Mir gefallen die Farben unglaublich gut. Sie harmonisieren perfekt miteinander.

Auch der Inhalt  verspricht mir als Musicalfan eine interessante Liebesgeschichte am Theater.

Es geht um Abigail, die panische Angst vor dem Vorsingen hat und keinen Ton bei den Auditions heraus bekommt. Deshalb beginnt sie eine Ausbildung als Maskenbilderin und nicht wie erträumt als Musicaldarstellerin. Am Theater lernt sie dann den Star am Himmel kennen - Liam, nett, neckisch und unglaublich sexy. Und wie sollte es anders kommen, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn.

Die Geschichte ist sehr gut erzählt - auf den Punkt gebracht, mit kurzen, einfachen Sätzen, die trotzdem sehr viel Gefühl widerspiegeln. Das hat es für mich zu einem kurzweiligen Lesevergnügen gemacht.

Liam kommt sympathisch rüber. Er macht keinen Hehl daraus, dass er kein Beziehungsmensch ist. Trotzdem mischen sich langsam und unbewusst Gefühle ein zwischen ihm und Abi. Die beiden nähern sich langsam an, bis sie eine gemeinsame Nacht miteinander verbringen. Zwischen den beiden gibt es einige magische, romantische Momente. Allerdings kämpft Abi mit großen Problemen wie die Streitigkeiten zwischen ihrer Schewester, ihre Mutter und ihr und mit ihrer Essstörung. Aber auch Liam hat Probleme mit seiner Bindungsangst. Das führt natürlich zu jeder Menge Spannungen.

Einige Szenen waren mir ein klein wenig zu dramatisch dargestellt. Und die Inhaltsangabe ist ein wenig irreführend dahingehend, dass Abi nicht das größte Problem in ihrem Lampenfieber hat, sondern in ihrer Essstörung.

Alles in allem ist es aber ein führendes, romantisches und kurzweiliges Buch, das ich empfehlen kann. Und Zayne, der schwul ist und kein Blatt vor den Mund nimmt, ist mein persönliches Highlight!