Liebe, Drama und ein Neuanfang!

Broken Strings - Katrin Frank

Broken Strings
von Katrin Frank

Abi hat Talent, versagt aber beim Vorsingen immer wieder. Alles in Allem hat sie das Gefühl hinter ihrer Schwester zurückzustehen. Als sie auch auf deren Coach gestandet ist, muss sie Plan B ausarbeiten und umsetzen.

Charaktere/Handlung:
Abi ist eine junge Frau voller Unsicherheiten und sie steht unter permanenten Erfolgsdruck. Hier werden ihre Zweifel und Unsicherheiten gut unterstützt.
Liam ein bekannter Musicalstar. Arbeitet mit Ava zusammen und beginnt eine heimliche Liebesaffäre mit Abi. Er ist aber einer dieser Männern die sich nicht verlieben wollen.
Ava ist die unsympathische Schwester von Abi und hier wäre ich gerne ab und zu ins Buch gesprungen und hätte sie „gewatscht“. Aber so saß ich davor und fieberte gerade mit Abi mit.

Abi braucht Hilfe, nicht nur für ihren Traum, sondern auch für ihr Leben. Denn ihr Geheimnis wiegt schwer. Aber macht gerade ihre Affäre mit Liam alles besser oder ist es der Punkt der alles schlimmer macht?

Der Erzählstil ist aus Sicht von Abi. Der Schreibstil ist locker, leicht und gut verständlich zu lesen. Auch Abis Emotionen sind gut dargestellt und beschrieben.

Mein Fazit:
Es war ein Buch voller Höhen und Tiefen. Die Charaktere waren gut dargestellt, wobei bei manchen Szenen mir gerade Liam zu langsam war und dies hat meinen Lesegenuss etwas geschmälert. Ansonsten konnte ich mich als Leser gut in Abis Gefühlswelt hineinfühlen und habe mit gefiebert, gelitten und geschmachtet. Auch ihre Entwicklung war glaubhaft dargestellt!
Katrin Frank schafft hier ein Buch, dessen Protagonisten nicht perfekt, supertoll sind. Sie haben Ängste, Zweifel und Unsicherheiten wie jeder Andere. Mich hat das Buch zu 95% abgeholt, nur von Liam hätte ich mir etwas mehr Entschlossenheit gewünscht. Aber dies war vermutlich sein Charakter.
Wiederum Zayne war einfach klasse! Eine Seele von Mensch und ich bin gespannt ob seine Reise weitergeht.
Aus Katrin Franks Feder werde ich mit Sicherheit wieder etwas lesen!