Liebe zum Musical

Broken Strings - Katrin Frank

Broken Strings
von Katrin Frank

Ernste Themen in schöner Liebesgeschichte

Abi ist nach ihrem verpatzten Vorsingen an der New Yorker Musical Academy am Boden zerstört. Sie bekommt vor der Jury keinen einzigen Ton heraus. Ihre ältere Schwester Ava ist bereits ein gefeierter Star am Broadway und auch ihre Mutter stand einst erfolgreich auf der Bühne. Der Druck ist enorm, aber Abi kann nicht aus ihrer Haut. Zum Glück funktioniert Plan B und sie ergattert einen Ausbildungsplatz als Maskenbildnerin. Hinter der Bühne ist sie ihrem geliebten Musical trotzdem sehr nah und sie muss nicht selbst im Rampenlicht stehen. Hier trifft sie auch wieder auf Liam, den großen Star der aktuellen Produktion. Beide verbindet bald mehr als Freundschaft, aber kann Abi ihre Geheimnisse vor ihm verbergen?

Katrin Frank erzählt in ihrem Buch nicht nur eine unbeschwerte Liebesgeschichte, sondern spricht viele ernste Themen an. Abi hat seit ihrer Kindheit eine tief verwurzelte falsche Selbstwahrnehmung. Ihre ehrgeizige Mutter und die scheinbar perfekte Schwester sind verantwortlich dafür, dass sie nicht nur diese Angst vor Publikum hat, sondern auch eine Essstörung. Die Autorin beschreibt sehr realistisch, wie Abi verzweifelt versucht, ihre Probleme vor allen zu verbergen. Nur Liam lässt sich nicht so einfach hinters Licht führen. Er ahnt schnell, was hinter ihrem Verhalten stecken könnte.

Liam ist mehr als der oberflächliche Frauenheld, der er zu sein scheint. Er hat selbst sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Im Grunde ist er ein total netter Kerl, der permanent mit Abi flirtet und ihr die Leichtigkeit zurück gibt, die ihr oft fehlt. Beide geben sich in ihren dunklen Stunden Halt und den Impuls, sich letztendlich selbst mit ihren Problemen auseinanderzusetzen.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin gut. Anfangs war Liam für mich noch nicht richtig greifbar, was sich aber im Laufe der Geschichte änderte. An einigen Stellen hätte ich mir noch ein paar Worte mehr gewünscht, aber insgesamt ist die Geschichte stimmig.

Von mir gibt es für diese emotionale Lovestory gern eine Leseempfehlung.