Eine besondere Liebesgeschichte

Leave me Breathless -

Leave me Breathless
von Dunja Kasem

In „Leave me Breathless“ geht es um die Geschichte von Heli, die nichts dem Zufall überlasst und mit ihrem Freund Ethan ein klar reglementiertes Leben führt. Als Ethans Großvater stirbt, steht auf einmal Blace sein großer Bruder vor der Tür. Was niemand ahnt, Blace ist Helis heimliche Jugendliebe und ihr sonst so strukturiertes Leben wird durch sein Auftauchen durcheinander gebracht ...

Heli ist Studentin und möchte unbedingt später einmal Chefärztin werden. Sie hat ein Stipendium und kämpft hart für ihren Traum. Sie führt ein eher strukturiertes Leben mit To Do Listen und Co.

Blace & Ethan sind Brüder und könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein.
Blace ist der ältere von beiden und kennt Heli noch von früher. Man spürt deutlich das er etwas aus seiner Vergangenheit verbirgt..
Ethan war zuerst Helis bester Freund bevor beide zusammengekommen sind.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und aus der Perspektive von Blace und Heli erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse wie zum Beispiel das College und die Umgebung hat für mich perfekt zur Handlung gepasst.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Blace und Heli gezogen. Sie kennt Ethan schon so lange und beide waren zuerst gute Freunde, bis sie zusammengekommen sind. Heli ist ein Organisationsmensch die sich mit To Do Listen ihren Studien Alltag gestaltet und lebt zusammen mit Ethan. Als Ethans und Blace Großvater stirbt, kommt er wieder in ihr Leben und niemand ahnt das er ihre heimische Jugendliebe war. Nun kommen alle Gefühle wieder hoch und sie spürt genau, das Blace nicht mehr, der gleiche von damals ist. Heli fühlt immer noch etwas in seiner Gegenwart und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Wird sie eine Entscheidung zwischen den beiden Brüdern treffen müssen und welchem vom beiden muss sie das Herz brechen?

Ich muss gestehen das ich die Thematik mit sich in zwei Brüder verlieben schon immer gereizt hat und jeder der beiden hier eine besondere Ausstrahlung hat. Ich habe von der Autorin schon ihre vorherige Trilogie aus einem anderen Verlag gelesen und schon da habe ich mich in ihren Schreibstil verliebt. Das Ende hat für mich, die Geschichte abgerundet und ich habe einfach mitfiebern müssen.

Das Cover sieht interessant aus und ich finde, man hätte vielleicht einen anderen Winkel nehmen können.

Fazit

„Leave me Breathless“ ist eine besondere leidenschaftliche und romantische Liebesgeschichte. Ich freue mich schon auf ihre nächsten Bücher.