Leider konnte mich die Geschichte nicht begeistern

Leave me Breathless -

Leave me Breathless
von Dunja Kasem

"Leave me Breathless" von Dunja Kasem ist mein erstes Buch der Autorin. Der Klappentext hat mich sehr neugierig und ich hab mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut! Geschichten über verbotene Beziehungen üben auf mich immer einen ziemlichen Reiz aus, weshalb ich gar nicht um dieses Buch rum kommen konnte. Aber leider konnte mich "Leave me Breathless" nicht überzeugen. Warum nicht?

Das lag zum größten Teil an den Charakteren. Ich bin leider weder mit Heli, Blace noch mit Ethan warm geworden. Ich finde Heli und Blace sehr unsympathisch. Heli hat schon seit Jahren Gefühle für jemand anderen als Ethan, ihrem Freund. Das ignoriert sie einfach, zumindest bis ihr Schwarm, der Ethans Bruder Blace ist, wieder vor ihrer Tür steht. Sie verhält sich Ethans gegenüber einfach unfair. Ich kann euch gar nicht genau sagen, wieso ich Heli nicht mag. Aber bei Blace ist das anders. Ich mag sein ganzes Auftreten nicht. Er wirkt machohaft, wenig sympathisch und ist auch ziemlich gemein. Was Ethans angeht...den hab ich fast wieder vergessen. Er ist absolut teilnahmslos und ich weiß auch gar nicht genau was ich euch über ihn sagen soll, leider. Ich hab Heli und Ethan ihre Gefühle oder auch ihre Beziehung miteinander gar nicht angenommen. Ich hatte nie das Gefühl gehabt, dass die beiden zusammen sind. Sie hätten auch gute Mitbewohner oder Freunde seien können. Aber für die Liebe zwischen Blace und Heli gilt dasselbe. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, eine Außenstehende zu sein. Für mich sind keine Emotionen rüber gekommen.

Heli und Blace haben ein großes Geheimnis, das sie vor Ethan geheimhalten. Die ganze Zeit hab ich mich gefragt, was das für ein Geheimnis ist. Und als es dann gelüftet wurde, musste ich erst mal tief durchatmen. Das Geheimnis war einfach. Es war jetzt nichts, was diesen Spannungsaufbau verdient hätte.

Mich konnten leider weder die Charaktere noch die Handlung überzeugen. Deshalb bekommt "Leave me Breathless" 1,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.