Emotional und polarisierend

Leave me Breathless -

Leave me Breathless
von Dunja Kasem

Heli ist es gewohnt, dass alles im Leben nach Plan verläuft – im Studium wie auch in ihrer Beziehung. Doch als der große Bruder ihres Freundes nach dem plötzlichen Tod des Großvaters plötzlich wieder in ihrem Leben erscheint, steht ihr Leben Kopf. Ein lang verschwiegenes Geheimnis sowie alte Gefühle bringen Heli komplett aus der Bahn.

Die Geschichte von Dunja Kasem ist hoch emotional und die Autorin versteht es gut aufzuzeigen, welche inneren Zweifel und Gefühlswendungen man manchmal haben kann. Man merkt schnell, dass Heli an einer Beziehung festhält, die eigentlich keine mehr ist. Dazu knistert die Luft einfach hochexplosiv, wenn sie auf Blace trifft. Die beiden passen einfach extrem gut zusammen. Dennoch konnte ich mit Heli nicht warm werden, sie trifft zu viele falsche Entscheidungen und spielt mit den Gefühlen anderer, obwohl sie es besser weiß. Dafür ist es leicht, sein Herz an die männlichen Protagonisten zu verlieren, die alle durch ihre Eigenheiten überzeugen können. Gerade auch Clay als super sympathischer Freund. Die Geschichte an sich ist spannend, hoch emotional und hat einen schönen Spannungsaufbau bis zum großen Geheimnis aus der Vergangenheit, ehe alles noch einmal hoch emotional und explosiv wird. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und man kann der Geschichte gut und leicht folgen.

Eine emotionale Geschichte, die mit den Gefühlen der Protagonisten und Leser spielt. Spannend erzählt, die Charaktere polarisieren. Definitiv wird hier gute Unterhaltung geboten.