Rezension

Eine Buchreise der besonderen Art

In 60 Buchhandlungen durch Europa - Torsten Woywod

In 60 Buchhandlungen durch Europa
von Torsten Woywod

Bewertet mit 4 Sternen

Eine Reiseerzählung für Buchliebhaber mit schönen Fotos der unterschiedlichen Buchhandlungen detailliert geschildert. Ich bin begeistert, wie doch so mancher Buchladen ausgestellt ist. Buntglas in Fensterbögen, dann wieder naturelle Holztöne in Kombination mit Regalelementen in schwarz und ornament verzierte Decken. Das sieht man nicht überall. Ich war selbst mal in einer Buchhandlung in Schottland Edinburgh. Sieht schon ein wenig anders aus als bei uns.

Die Berichte welche der Autor  zu den Buchhandlungen abliefert finde ich interessant, ich wusste gar nicht, das in Lissabon die älteste Buchhandlung der Welt steht. Eine Stadt ohne Buchshop ist nicht die richtige Stadt. Das ist meine Meinung. Ich komme halt auch an keiner Buchhandlung vorbei ohne einzukehren. 
 

Manchmal hätte ich mir noch ein paar Details mehr, wie beispielsweise die Adressen zu den abgebildeten Büchershops gewünscht, falls man einmal in einer europäischen Stadt in Urlaub ist. Das ist mir einen Stern weniger wert.