In 60 Buchhandlungen durch Europa - !!!!!!!!!!!!

In 60 Buchhandlungen durch Europa - Torsten Woywod

In 60 Buchhandlungen durch Europa
von Torsten Woywod

Das Buch In 60 Buchhandlungen durch Europa von Torsten Woywod ist kein normaler Reiseführer, auch kein üblicher Reisebericht, sondern es ist etwas ganz Besonderes.  Es ist der in einem Buch erfüllte Traum eines jungen Mannes, der Bücher liebt.

Torsten Woywod nimmt im Jahr 2015 seinen gesamten Jahresurlaub und macht sich auf den Weg. Nicht etwa im Auto, sondern mit einem Europa-Interrail-Ticket beginnt er sein großes Abenteuer.

Auf der Suche nach den schönsten Buchhandlungen Europas durchquert er in vier Wochen 12 europäische Länder, insgesamt 11.000 Kilometer  =  60 wunderschöne Buchhandlungen.

Er erhebt dabei sicherlich nicht den Anspruch, alle  Schönheiten entdeckt zu haben, aber die, die er besucht hat, beschreibt er in seiner ganz besonderen, einfühlsamen Art, sodass der Leser wirklich das Gefühl hat, an dieser wunderbaren Reise teilzunehmen.

Als kleines Leckerli fügt der Autor nach jedem Länderkapitel Tipps zu Buchtiteln bekannter Autoren des entsprechenden Landes bei, die seine Aufmerksamkeit gewonnen haben.

In 60 Buchhandlungen durch Europa von Torsten Woywod : Ein ganz aussergewöhnliches Buch!!!

Für alle Menschen, die echte Bücher lieben, ihren Geruch, ihre Farben, ihre Formen, ihren Trost, ihre Freude, ihre Spannung, ihre Vielfalt, ihre Informationen!

Das Buch empfehle ich allen, die ihre Liebe zu Buchhandlungen genauso empfinden wie Torsten Woywod .

Torsten Woywod hat übrigens im Jahr 2016 seinen Traum weiter gelebt. Er hat seinen Job gekündigt, seine Wohnung aufgegeben und ist für 3 Monate auf Weltreise gegangen, um weitere, einmalige, wunderschöne, besondere Buchhandlungen zu entdecken und darüber zu schreiben.

Auf seinen neuen Bericht über seine Erlebnisse bin ich sehr gespannt!

Für alle Leser, die nicht vergessen haben, dass man sich Träume erfüllen kann.