Fernweh, Reiselust und Bücherwahnsinn- ein Traum

In 60 Buchhandlungen durch Europa - Torsten Woywod

In 60 Buchhandlungen durch Europa
von Torsten Woywod

„Was einige Leute vielleicht als Spleen bezeichnen würden, ist für mich die schönste und denkbare Passion: Ich entdecke gern Buchhandlungen.“ (vgl. Prolog)

Dieser Satz aus dem Prolog beschreibt genau die Reise, die der Leser gemeinsam mit dem Autor antritt. Es geht darum zahlreiche wunderschöne und verschiedene Buchhandlungen in Europa zu entdecken. Gemeinsam reist man durch die verschiedenen Länder (Niederlande, Großbritannien, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Österreich, Slowakei, Ungarn, Rumnänien und Griechenland) und lernt dort unbekannte und besondere Buchhandlungen kennen. Jede der Buchhandlungen wird mit viel Liebe zum Detail beschreiben, sodass man die Atmosphäre fühlen und sich diesen Ort genau vorstellen kann. Die Fotographien, die ebenfalls qualitativ sehr hochwertig sind und den Charme der Buchhandlungen einfangen, unterstützen dies.

Mir hat es einfach unheimlich viel Spaß gemacht all diese Buchhandlungen in den verschiedenen Ländern kennenzulernen. Aufgrund der detaillierten Beschreibungen und Fotographien fühlte man sich als Reisender, sodass man für ein paar Minuten dem Alltag entfliehen könnte. Ich habe mir auch vorgenommen einige der Buchhandlungen auf Reisen selbst zu besuchen.