Eine Dunkelfee, die die Dunkelheit fürchtet? - Ein magisches Wohlfühlbuch.

Ophelia Nachtgesang -

Ophelia Nachtgesang
von Gesa Schwartz

Bereits das Cover dieses Buches weiß zu bestechen und verspricht, was es auch halten kann. Mit goldenen Verzierungen, einer wunderschönen Zeichnung, Wolfs- und Rabenkopf lädt es dazu ein, dieses Buch in die Hand zu nehmen und darin zu versinken. Und versinken ist ein gutes Stichwort bei diesem wunderschönen Jungendroman, der jung wie alt zu verzaubern mag.

Ophelia Nachtgesang ist eine eher untypische Dunkelfee. Anders als die anderen Dunkelfeen ihres Alters tut sie sich noch etwas schwer.. ausgerechnet mit der Dunkelheit, durch die sie doch die Seelen Verstorbener geleiten soll. Gut, dass sie ihren Weg nicht alleine gehen muss, sondern einen treuen gefiderten Begleiter an ihrer Seite hat. Und dabei soll es im Verlaufe ihres Abenteuers in diesem Buch nicht bleiben, stellt die Autorin Gesa Schwartz Ophelia doch noch ganz andere, besondere, magische und einfühlsame Begleiter an ihre Seite.

So besteht unsere Dunkelfee kleinere bis größere Herausforderungen muss über sich hinaus wachsen, um den Gegnern ins Auge blicken zu können. Und davon soll es nicht zu wenig in diesem Buch geben, entführt es nicht nur in eine magische Welt, sondern bietet starke und spannende Gegner und Hindernisse. Das Buch ist magisch und spannend zugleich und die letzten Kapitel musste ich fast ein paar Tränen verstecken, so einfühlsam war es.

Ein magisches Wohlfühlbuch würde das Buch wohl am Besten umschreiben. Einfach schön zu lesen und die Atmosphäre zu genießen wie auch den Charakteren auf ihrem Weg zu folgen. So stelle ich mir tolle Jugendromane aus dem Bereich Fantasy für die jüngeren Leser:innen vor.