Spannende Fantasy ab ca. 11 Jahre

Ophelia Nachtgesang -

Ophelia Nachtgesang
von Gesa Schwartz

"Ophelia Nachtgesang" ist ein Kinder-Fantasy Buch für Leser ab ca. 11 Jahren. Auch wenn man vielleicht nach einem ersten Blick auf das Cover denkt, es sei ein reines Mädchenbuch, ist dem definitiv nicht so. Die Protagonistin Ophelia ist zwar weiblich und eine dunkle Fee, doch geht es hier nicht um Liebe und Herzschmerz sondern um ein mystisches und teilweise recht düsteres Abenteuer, in dem Ophelia über sich herauswachsen und sich selbst finden muss. Mein 13 jähriger Sohn - dessen Lieblingsgenre Fantasy ist - war von dem Buch sehr begeistert und hat es in wenigen Stunden durchgelesen!

Mir hat es auch sehr gut gefallen! Vor allem Tiberius, der tierische Begleiter von Ophelia, lockert die Stimmung auf humorvolle Weise immer wieder auf. Und der Spannungsbogen ist wirklich sehr gut gelungen. Das Buch hat es geschafft, uns von Anfang an zu fesseln und wurde keinen Moment langweilig.

Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist interessant und gut durchdacht - ich kann mir vorstellen, dass sie in dieser Welt noch weitere Geschichten entdecken und weitere Bücher schreiben könnte. Das Potential ist in meinen Augen auf jeden Fall da. Und mein Sohn wäre definitiv für eine Fortsetzung!

Für Kinder, die auf Fantasy Geschichten stehen, ist "Ophelia Nachtgesang" auf jeden Fall zu empfehlen!