Durch die Dunkelheit

Ophelia Nachtgesang -

Ophelia Nachtgesang
von Gesa Schwartz

„Ophelia ist eine Dunkle Fee, die verstorbene Seelen ins Totenreich führt. Leider geht dabei so manches schief: Mal verliert sie die Seelen, mal lockt sie mit ihrem Gesang die falschen an.“

Oh Ophelia… Woran liegt es nur? Sie schafft es einfach nicht, das Gelernte umzusetzen und den Ansprüchen ihrer Lehrer gerecht zu werden. Nun bekommt sie die berühmte letzte Chance: Sie soll den 93-jährigen Augustus Pinlin ins Totenreich begleiten.

Was kann da nun noch schiefgehen? Aber bei Ophelia geht vieles schief. Nun schon wieder. Augustus übernimmt die Fähigkeiten von Ophelia.

Eine wahnsinnige Geschichte. Es geht sehr viel um Freundschaft, eigene Fähigkeiten und Zutrauen. Natürlich wird hier der Tod angesprochen, er ist immer im Hintergrund. Augustus wird zu einem tollen Lehrer für Ophelia. Ophelia, Augustus und Tiberius ergänzen sich gut. Langsam finden sie die Person, hinter der Augustus her ist.

Ein wunderbares Buch. Es ist nicht zu schrecklich oder grausam. Einfach eine schöne Geschichte. Mir gefällt die Schriftstellerin sehr gut. Ich hoffe nun auf eine Fortsetzung. Diese phantastische Welt bietet sich wirklich dazu an.