Eine etwas andere Liebesgeschichte!

Wenn aus Funken Flammen werden -

Wenn aus Funken Flammen werden
von Abby Jimenez

Wow, ungewöhnliches Thema, aber sehr ehrlich erzählt, sehr süße Liebesgeschichte und auch mit einer Portion Tragik. Ich hab's verschlungen!

Wenn aus Funken Flammen werden ist der Auftakt einer Reihe aus der Feder von Abby Jimenez und im Bold-Imprint erschienen. Ich hatte das Buch eine Weile im Blick, habe mich jedoch erst jetzt daran gewagt als erstes Buch im neuen Jahr und wow, ich habe es innerhalb nur eines Tages vollkommen verschlungen!

Das Cover macht dem Titel alle Ehre, die Flammen und Funken sieht man hier auflodern, ein dunkler Hintergrund lässt den goldenen Titel umso hervorstechen. Das Cover erinnert mich an ein Lagerfeuer im Dunkel der Nacht und das gefällt mir sehr, auch wenn der Bezug zur Geschichte wohl eher nur bedingt ist.

Kristen hat genug von ihren alltäglichen Krämpfen und Schmerzen im Unterleib durch ihre Periode und hat daher beschlossen, mit nur 24 Jahren, ihre Gebärmutter zu entfernen und damit ihrem Leid ein Ende zu setzen. Jedoch heißt das ebenfalls, dass sie wohl keine eigenen Kinder bekommen kann. Für sie war das eigentlich kein großes Problem, ihre Zukunft war schon geplant, aber dann stürzt Joshua in ihr Leben. Der Trauzeuge und beste Freund von Brandon, dem Verlobten ihrer besten Freundin Sloan. Bis zur bevorstehenden Hochzeit müssen die Kristen und Josh also miteinander auskommen und es fängt plötzlich an, heftig zu knistern, wäre da nicht ein großes Problem, welches ihre gemeinsame Zukunft zerstört: Josh wünscht sich eine große Familie und damit viele Kinder, die Kristen ihm keinesfalls geben kann ...

Der Schreibstil hat mir bereits auf Anhieb super gut gefallen. Sowohl Kristen als auch Josh haben einen tollen Humor, der mich zum Schmunzeln gebracht hat und nehmen sich nichts. Die Geschichte lässt sich daher umso schneller weglesen, sodass ich innerhalb von ein paar Stunden bereits durch war. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und eine Achterbahn der Gefühle durchläuft man auch, durch das nicht gerade alltägliche, aber dafür umso wichtige Thema, welches hier schonungslos, schmerzlich und ehrlich erzählt wird: nämlich das Leiden einer Frau durch den eigenen Körper.

Nun zu den Charakteren: Sowohl Kristen, als auch Josh waren mir sehr sympathisch. Gerade mit Kristen habe ich mitgefühlt, so habe ich ihren Schmerz zum Teil als Frau ja selbst verstanden, während ich Josh bewundern konnte für seine Aufopferung Kristen gegenüber. Ihre Liebesgeschichte ist gewiss nicht leicht, hat Höhen und Tiefen, die sehr intensiv sind und Wendungen, die man wohl nicht so vorhergesehen hat. Aber auch die Nebencharaktere haben es mir angetan und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, in dem Sloan die Hauptrolle spielen wird.

Das Buch zeigt einem schon im Klappentext, dass es nicht leicht wird und mit dem unüblichen Thema wird einem hier mal eine andere Seite des Lebens und einer Romanze geschildert. Das fand ich sehr erfrischend und auch wenn mich Kristens Sturheit echt die Haare raufen ließ, so bin ich doch froh ihre Geschichte gelesen zu haben. Gerade auch die gewisse Portion Tragik hier, kam super unerwartet, sodass mir wirklich Tränen in den Augen standen, so hart trifft einen manchmal das Leben. Aber genauso kommen auch wieder die guten, hoffnungsvollen Tage, der Humor und vor allem Hundeliebe geht trotzdem nicht verloren und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Mich hat die Geschichte wirklich gut unterhalten, aber ich glaube tatsächlich, dass Band 2 mich noch mehr umhauen wird, weshalb ich 4,5***** vergebe!