Rezension

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Naokos Lächeln - Haruki Murakami

Naokos Lächeln
von Haruki Murakami

Bewertet mit 3.5 Sternen

In Naokos Lächeln geht es um einen jungen Japaner der sich unglücklich in eine Frau verliebt. Obwohl er weiß, dass diese Frau immer noch einen anderen Mann liebt, versucht er sie für sich zu gewinnen. Dabei bemerkt er nicht, dass eine andere Frau ihm sehr viel bedeutet.
An vielen Stellen ist die Geschichte sehr traurig, da es auch um Verluste von wichtigen Menschen geht, was sehr häufig im Buch vorkommt. Trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, wie die Liebesgeschichte am Ende ausgeht und ob es für den Protagonisten ein Happy End gibt. Das sei an dieser Stelle aber nicht verraten.
Insgesamt fand ich das Buch eher traurig, aber trotzdem lesenswert.