Eine etwas andere NA-Geschichte...

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Eine unglaublich schöne Geschichte mit außergewöhnlichen Charakteren und einer besonderen Story. Ein absolutes must-read für alle New Adult - Fans!

Klappentext

Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich voll auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss Rhys sich plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Meine Meinung

Mit ihrem Debütroman „Finde mich. Jetzt“ konnte mich Kathinka Engel absolut überzeugen. Ich habe das Buch nahezu an einem Tag verschlungen und das sagt, meiner Meinung nach, schon unheimlich viel aus!

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Ich liebe die Farben und bin schon sehr gespannt, wie die komplette Reihe in meinem Regal aussehen wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schlicht und einfach, was perfekt zur Atmosphäre des Buches passt. Ich bin sehr schnell vorangekommen und obwohl nicht sehr viel passiert ist, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys erzählt, was mir persönlich in diesem Genre am besten gefällt.

Die Charaktere fand ich richtig toll. Sie sind definitiv nicht die typischen NA-Protagonisten und so etwas liebe ich! Wir haben diesmal einen eher unerfahrenen männlichen Protagonisten und eine offene und entscheidungsfreudige junge Frau. Die Umsetzung ist der Autorin unheimlich gut gelungen und die Charaktere sind mir alle sehr schnell ans Herz gewachsen. Auch die Nebencharaktere, und deswegen kann ich es kaum erwarten bis endlich der zweite Teil erscheint.

Kathinka Engel entführt uns hier in eine etwas andere NA-Geschichte, die ich so noch nicht kennenlernen durfte. Es ist eine unglaublich schöne Geschichte über Freundschaft, Liebe, Vertrauen und das Erwachsenwerden. Eine Geschichte voller Träume und Hoffnungen. Das Schicksal von Rhys war total erschreckend. Er hat sehr viel durchgemacht und man konnte als Leser nahezu spüren, wie sehr ihn die sechs Jahre unschuldige Gefängniszeit geprägt und zerstört haben. Tamsin ist eine selbstbewusste junge Frau, die Leben und Freude in die Geschichte gebracht hat. Die beiden zusammen waren einfachperfekt imperfektund ich bin richtig traurig, sie jetzt loslassen zu müssen.

Fazit

Eine unglaublich süße Geschichte mit zwei außergewöhnlichen Charakteren und einer ganz besonderen Story. Ein absolutes must-readfür jeden New-Adult Fan!