Gelungener Auftakt mit leider relativ unglaubwürdigem Ende!

Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
von Kathinka Engel

Das Cover und vor allem die kurze Inhaltsangabe haben mich total neugierig auf dieses Buch gemacht! Endlich mal eine etwas andere Geschichte zum Genre New Adult, wie konnte ich da widerstehen? Und ich wurde nicht enttäuscht, lediglich das Ende war für meine Begriffe nicht wirklich glaubwürdig!

Kathinka Engel, die mir bis dato völlig unbekannte Autorin, hat es geschafft, mich mit ihrem phänomenalen Schreibstil direkt von der ersten Seite an abzuholen und völlig in diese Geschichte rund um Tamsin und Rhys eintauchen zu lassen. Engels lebendige Art, sämtliche Situationen und Gegebenheiten zu be- und umschreiben, hat mir total gut gefallen und mich die einzelnen Kapitel quasi hautnah miterleben lassen. Die beiden Hauptcharaktere Tamsin und Rhys mag ich beide gut leiden, im Laufe der Geschichte wachsen sie mir sogar so richtig ans Herz, auch wenn sie unterschiedlicher eigentlich nicht sein könnten.

Der Autorin gelingt es mehr als gut, viele Gefühle und Emotionen in ihre Geschichte zu packen und so ein Buch voll von Selbstzweifeln, von Freundschaft, von Zusammenhalt und nicht zuletzt natürlich auch von Liebe in unsere Bücherregale zu stellen. Bis kurz vor Ende dieses Buches hatte ich nicht eine einzige Sekunde lang den Eindruck, dass die ganze Geschichte irgendwie nicht authentisch oder glaubwürdig sein könnte. Doch der Schluß war für meine Begriffe dann doch irgendwie zu viel des Guten, das ganze Prozedre rund um Rhys kleine Schwester hat mich einerseits sehr bewegt und mir einen dicken Kloß im Hals beschert, doch andererseits ging mir das alles "zu glatt über die Bühne". Da ich hier auch nicht spoilern möchte, verrate ich keine Einzelheiten, ich denke, jeder, der diese Geschichte lesen wird, wird wissen, wovon ich letztendlich spreche. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass sich in den Nachfolge-Büchern vielleicht noch die eine oder andere Frage diesbezüglich beantworten lässt bzw. dass der Stiefvater von Rhys sich vielleicht doch noch daran erinnert, eine Tochter zu haben...

Alles in allem ein wirklich gelungener Auftakt dieser neuen Reihe aus dem Genre "New Adult"! Einzig und allein für den Schluß dieser Geschichte gibt es von mir einen Punkt Abzug, denn dieser war mir viel zu einfach und zu unspektakulär, alles in allem also irgendwie unglaubwürdig, gelöst!

Fazit: Trotz kleiner Schwäche absolut lesenswert!