Eine Familie und ihre Geheimnisse

Die Lüge - Mattias Edvardsson

Die Lüge
von Mattias Edvardsson

Im Mittelpunkt dieses Thrillers stehen die Mitglieder der Familie Sandell, von denen die Tochter Stella eines Mordes bezichtigt wird. Nicht wie bei anderen Thrillern, bei denen nun die Ermittler auf den Plan treten, gibt der Autor Vater, Mutter und Tochter Raum ihre Geschichte zu erzählen. Aus der jeweiligen Ich-Perspektive erfährt der Leser nun, dass die nach außen so perfekte Familie doch eine Vielzahl von Problemen mit sich trägt, was aber keiner „da draußen“ mitbekommen soll/darf. Und diese verschiedenen und so unterschiedlich in ihrer Wahrnehmung beschriebenen Schilderungen erzeugen einen Spannungsbogen, der bis zum Ende anhält. Das bei all den Lügen der Mord noch aufgeklärt werden kann ist fast schon Nebensache.

Dank des tollen Plots, des flüssigen Erzählstils, der kurzgehaltenen Kapitel und der immer wieder eingestreuten Cliffhanger ist dieser Thriller ein echter Pageturner. Mich hat dieses Debüt absolut überzeugt. Wer einen intensiv erzählten Psychothriller mit durchdachter Story sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.