Eine faszinierende Mittelalter Geschichte

Der Silberbaum. Die siebente Tugend -

Der Silberbaum. Die siebente Tugend
von Sabine Ebert

Ein sehr interessanter und spannender historischer Roman.

Zum Inhalt:

Der Markgraf Dietrich von Meißen und der Lausitz stirbt. Er hinterlässt seine Ehefrau Jutta und seinen erst 3-jährigen Sohn Heinrich. Jutta setzt alles daran ihrem Sohn sein Erbe zu erhalten. Es geht um 2 Markgrafschaften, die sie halten muss. Juttas Bruder Ludwig von Thüringen wird sein Vormund. Aber geht es ihm wirklich um seinen Neffen oder will er auch ein großes Stück vom Erbe abhaben? Jutta hat viele Feinde und Neider. So ruft sie Lukas aus Freiberg - ein edler Ritter - zu sich. Obwohl sie ihn vor langer Zeit vom Hof verbannt hat. Aber nur ihm kann sie vertrauen und sich auf ihn verlassen. Lukas hat viele Freunde und Verbündete, die ihm helfen. Das Leben des kleinen Heinrichs muss beschützt werden.

Ein großartiger Roman. Die Aufstellungen der Personen mit den Jahrgängen war super. Sehr interessant. Auch die Karte im Innern des Buches war sehr hilfreich mich zurechtzufinden. Es waren schwere Zeiten damals und es ist so detailreich beschrieben das ich mir alles bildhaft vorstellen konnte. Aber auch die Liebe kam nicht zu kurz.

Fazit:

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen

Dafür 5 Sterne