Rezension

Eine faszinierende Welt voller Magie, Spannung und Liebe

Back to Wonderland - Elke Aybar

Back to Wonderland
von Elke Aybar

Bewertet mit 4 Sternen

Alice ist rundum glücklich und zufrieden. Sie ist verliebt und ihr größter Wunsch ein Café zu eröffnen ist in greifbarer Nähe gerückt. Doch als sie eines Tages entführt wird hat sie ganz andere Probleme. Denn sie befindet sich in Wynterhaav einem Königreich in dem es bitterkalt ist. Dessen Bewohner sind ihr gegenüber sehr zwiegespalten. Manche wollen sie sterben sehen, andere haben größere Pläne mit ihr. Zum Glück gibt es Rodin, ihren Beschützer. Doch er ist gezwungen ein gefährliches Ritual zu vollziehen, um Alice, seine Heimat und ihre Bewohner zu retten.....

Das Buch gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist schön flüssig und locker. Die Protagonisten sind mir sympathisch, besonders Rodin hat es mir angetan. Allerdings ist Alice für meinen Geschmack etwas zu perfekt. Es gibt ein paar Szenen da hätte ich mir gewünscht, sie würde anders handeln. Nicht so schnell verzeihen und auch manches hinterfragen. Die Geschichte ist aber spannend und interessant. Es gibt viel Magie und die Liebesgeschichte ist auch nicht zu verachten. Allerdings bleiben doch einige Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Teil beantwortet werden. Ich mag diese faszinierende Welt, die Elke Aybar geschaffen hat sehr gerne und bin gespannt wie es mit Alice weitergehen wird.