Tolle Geschichte

Back to Wonderland - Elke Aybar

Back to Wonderland
von Elke Aybar

Wenn Du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder Love gives us a Fairy Tale

In Back to Wonderland lernen wir Alice kennen, die nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Leben und alle Anderen um sich herum liebt. Die Alice, die wir hier kennenlernen hat mit Alice im Wunderland nicht´s zu tun genauso wie die Geschichte selbst doch ist diese auch eine wunderbare Geschichte, die völlig anders ist, als man zu Beginn denkt.

Wir starten zusammen mit Alice ihrem Kater Lewis wie auch ihrem Freund Kjiel in London und werden im laufe des Buches mit nach Wynterhaaf genommen wo wir nicht nur Drachen treffen, sondern auch besondere Wesen, die man einfach ins Herz schließen muss und das Setting ist einfach Atemberaubend sodass man ab und zu mit Alice tauschen mag.

Die Charakter hier kommen bis auf Ausnahmen sehr sympatisch rüber und der Schreibstil ist hier passend und leicht zu lesen. Die Kapitel hier sind mit einem kleinen Kater geschmückt und die Abschnitte, bekommen wir hier im wechsel geschildert doch was mich hier sehr gestört hat, war, dass man zunächst nicht wusste wen man hier vor sich hat und erst den ein oder anderen Satz lesen musste um dies endlich zu erfahren.

Und auch wenn wir mir die Geschichte und die Charakter gefallen haben, gibt es hier etwas, was mir nicht so gefallen hat doch kann ich dies nicht richtig fassen und somit auch nicht erläutern. Daher, kann ich hier nur 4 von 5 Sterne vergeben aber auch eine Leseempfehlung für all die, die Märchen lieben und sich gerne in eine Andere Welt entführen lassen.