Rezension

Leider enttäuschend

Back to Wonderland - Elke Aybar

Back to Wonderland
von Elke Aybar

Bewertet mit 2 Sternen

Ich liebe ja Geschichten die mit Alice im Wunderland zu tun haben.
Und vom Klapptext versprach ich hier mir einiges. Doch leider hat das Buch meinen Erwartungen gar nicht erfüllt.

Ich fand es schon schlichtweg nicht spannend genug, da kaum was passiert ist, zumal die beiden Hauptprotagonisten die meiste Zeit getrennt voneinander sind. das fand ich nicht so förderlich, für mich hat damit die Handlung total gestockt.
Ich fand zwar den Schreibstil ganz in Ordnung, er war flüssig genug. Aber ich fand keinen der Charaktere wirklich sympathisch, Alice konnte ich nicht viel abgewinnen und Rodin war mir oft zu verschlossen.
Es kam für mich eine Szene drin vor, die für mich völlig unpassend war.
Die Geschichte plätschert die meiste Zeit nur so dahin. Alice versucht zwar Antworten zu finden, aber ihr werden keine Antworten gegeben. Nur als Leser weiss man mehr als Alice, dass sie nicht mehr in ihrer Welt ist.
Es wurde zwar am Ende zwar etwas interessant, aber leider für mich nicht so das ich unbedingt den zweiten Band lesen möchte.