Eine ganz spezielle Dating-App

The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist -

von Christina Lauren

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mal wieder ein Romance-Titel für mich, was ja eher selten passiert. Trotzdem gefiel mir die Geschichte eigentlich gut.
Ich fand die Idee mit der Dating-App, die deine DNA auswertet, irgendwie ganz cool, deshalb habe ich mir das Buch überhaupt erst gekauft.
Und ich mochte besonderes Jess eigentlich gerne. Sie als Mutter, aber auch als Single-Frau, das fand ich hier ganz interessant, besonders in der Interaktion mit River Peña. Ich fand ihre Begegnungen eigentlich ganz witzig, man hat wirklich gemerkt, dass keiner von beiden von ihrem Ergebnis so wirklich von ganzem Herzen überzeugt war, aber trotzdem waren die beiden als Duo, aber auch als Paar doch eine durchaus gute Kombination.
Was im Laufe des Buches noch so rauskam bezüglich GeneticAlly - ich erzähle es hier lieber nicht, um nicht zu spoilern - fand ich ganz interessant, wobei ich mir irgendwie einen etwas anderen Umgang der Figuren damit gewünscht hätte, zumindest im ersten Moment. Trotzdem fand ich die Auflösung am Ende eigentlich ganz schön.
Nun bin ich mal gespannt, weil für Jess' beste Freundin - hab ein schlechtes Namensgedächtnis, keine Ahnung mehr, wie sie heißt - auch bald ein eigenes Buch kommen wird und sie war mir bereits in diesem Band unheimlich sympathisch.

4,5 Sterne