wow...

The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist -

von Christina Lauren

Wusstest du, dass Christina Lauren ein Autorenduo ist? Es ist das Pseudonym der besten Freundinnen Christina Hobbs und Lauren Billings. Dennoch schreibe ich hier in dem Zusammenhang von "Christina Lauren"

Der Schreibstil ist warm, humorvoll und flüssig. Christina Lauren verwebt geschickt Romantik mit wissenschaftlichen Elementen und schafft eine einzigartige Atmosphäre. Der ein oder andere entdeckt sicherlich eine Ähnlichkeit zu Ali Hazelwood, deren Bücher ich auch über alles liebe und nicht umsonst liebt Ali die Bücher von Christina Lauren ebenfalls

Die Hauptfigur, Jess Davis, ist eine alleinerziehende Mutter und Statistikerin. Ihre Skepsis gegenüber der DNA-basierten Partnervermittlung wird auf die Probe gestellt, als sie eine unerwartete hohe Kompatibilität mit dem Gründer von GeneticAlly, Dr. River Peña, entdeckt. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist charmant und authentisch, zumal sich beide anfangs nicht so recht leiden können.

Die Atmosphäre ist leicht und herzerwärmend. Die Idee, dass die Liebe durch DNA berechnet werden kann, verleiht dem Buch eine faszinierende Note.

“The Soulmate Equation” ist eine unterhaltsame Mischung aus Romantik und Wissenschaft. Die Kombination aus Charaktertiefe, humorvollem Schreibstil und der einzigartigen Prämisse macht dieses Buch zu einem Lesevergnügen.
Die Tropes sind Enemies-to-lovers sowie die Frage nach Zufall oder Schicksal? Ich habe das Buch sehr geliebt und kann nur eine klare Leseempfehlung abgeben und das nicht nur wegen dem tollen Cover und dem wunderschönen Farbschnitt. Top!