Eine gelungene Einführung in die griechische Mythologie

Mythen und Sagen der Griechen -

Mythen und Sagen der Griechen
von Sylvia Seelert

Griechische Mythologie hat die Entwicklung der Kultur in der ganzen Welt enorm beeinflusst. In den antiken Mythen spiegeln die Weltordnung sowie Weltanschauung der Griechen von damals wider.

Griechische Mythologie hat mich immer interessiert. Die Weltentstehung aus Chaos mit den verschiedenen Urgöttern und Titanen finde ich faszinierend. Die Sagen über unsterblichen Götter, Helden und Ungeheuer sind voller Abenteuer, Liebe und Intrigen.

In diesem Buch erzählt die Autorin über die bekanntesten und bedeutendsten griechischen Mythen. Am Anfang des Buches wird anhand schöner Illustrationen erklärt, welche Götter es gibt und für was sie stehen. Es wird eine informative und abenteuerlustige Reise für den Leser, beginnend mit der Entstehung der Welt und Götter bis zu Geschichten über Zeus, Prometheus, Athene, Apollon, Perseus, Odysseus Reise u.a. Es ist wirklich bemerkenswert, wie komplex diese Welt der Antike früher dargestellt wurde. Sie hat die Entwicklung der Kultur, Religion, Philosophie maßgeblich geprägt.

Das Buch dient als eine erfolgreiche Einführung in die griechische Mythologie, perfekt für Nichtwisser bzw. Menschen ohne Vorkenntnisse in diesem Bereich.