Eine Geschichte, die dich nicht mehr loslässt und noch lange nachwirken wird!

Die Verdammten -

Die Verdammten
von Astrid Korten

Dieses Buch erschien 2022 und beinhaltet 372 Seiten.

„Verdammt ist jede Schuld schon vor der Tat.“

Sebastian ist geschieden. Er darf seine Kinder nicht sehen und hat einen finanziellen Engpass. Da kommt es ihm wie gerufen, dass seine Kundin Tina ihm das lukrative Angebot macht, ihre Enkelin zu unterrichten. Dabei ahnt er nicht, worauf er sich einlässt. Zufällig trifft er in der Klinik auf die attraktive Krankenschwester Cherry, die er unbedingt kennenlernen möchte.

Cherry jedoch hat eine verhängnisvolle Affäre, die ihr Leben zu einer Farce werden lässt. Da sie sich nach einer Vertrauten sehnt, freundet sie sich mit ihrer liebenswürdigen, übergewichtigen Kollegin Karo an.

Karo trägt selbst ein Geheimnis in sich und kann sich das urplötzliche Interesse ihrer Kollegin nicht erklären und wird zunehmend misstrauisch.

Sebastian, Cherry und Karo denken, dass sie zu den Verdammten dieser Welt gehören, denn verdammt ist, was die Seele zerstört. Ein Missverständnis führt sie eines Tages zusammen und kurz darauf wird eine Grenze überschritten…

Es handelt sich um einen spannenden Psychothriller über die Folgen einer quälenden Vergangenheit, über Lügen, Versagen und das Überschreiten von Grenzen.

Was für ein aussagekräftiges Cover! Der Titel klingt auch echt toll und da ich Thriller, die von der Autorin Astrid Korten geschrieben wurden, über alles liebe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich habe es gerade beendet und muss gestehen, dass ich jetzt echt total fix und fertig bin. Das Nachwort hat es dann noch einmal auf den Punkt gebracht und ich weiß, dass diese Handlung noch lange in mir nachwirken wird. Die Geschichte beginnt so leise und doch ahnt man schon, dass hier noch schlimme Dinge passieren werden… Der Schreibstil der Autorin Astrid Korten ist einzigartig und jedes Mal aufs Neue gelingt es ihr, dass ich so sehr in den Bann ihrer Geschichten gezogen werde, dass ich Schnappatmung bekomme. Auch dieses Mal ist es mir kaum gelungen, das Buch aus den Händen zu legen. Wenn ich meinen Mann nicht hätte, der mich immer ans Essen erinnert, würde ich beim Lesen glatt verhungern… Wir lernen hier drei Menschen kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und irgendwie haben sie im Laufe der Geschichte miteinander zu tun, alles wird miteinander verwoben, sodass man manchmal nicht mehr genau weiß, was hier wirklich gespielt wird, was hier passiert, und wer hinter den unwahrscheinlichen Geschehnissen steckt. Doch ich möchte hier nichts verraten, denn ihr solltet euch dieses Buch nicht entgehen lassen. Der Spannungsbogen steigert sich bis ins Unermessliche und ich hatte Lesemomente voller Gänsehautmomente und Nervenkitzel Mein Herz klopfte bis zum Anschlag und ich schüttelte immerzu den Kopf. Und immer versuchte ich, herauszufinden, wer hier Täter oder Opfer ist, doch die Autorin hat geschickt falsche Fährten gelegt, dass ich bis zum Ende keine Ahnung hatte und dann nur sprachlos und fassungslos da saß. Und dann war mir klar, dass auch mir schon Ähnliches passiert ist… Darüber möchte ich aber nicht schreiben, das Nachwort war dann für mich erklärend und ich weiß, dass auch hier wieder viele Recherchen betrieben wurden. Einfach großartig, was die Autorin hier zu Papier gebracht hat. Die Geschichte ist spannend, aufregend, fesselnd, packend, düster und erschreckend. So muss ein guter Thriller sein! Ich bin mal wieder fasziniert und begeistert. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Ich liebe die Bücher der Autorin Astrid Korten. Bei ihren Büchern gibt es nur entweder, man liebt sie oder eben nicht! Nichts für schwache Nerven!!! Wieder einmal hat mich die Autorin komplett überzeugt.