Eine Geschichte die erzählt werden musste

Verlangen -

Verlangen
von Bregje Hofstede

Zusammenfassung:

In „Verlangen“ schildert Bregje Hofstede ihre Erfahrungen und ihre Vergangenheit. Sie distanziert sich von ihrer ersten großen Liebe mit der sie jahrelang zusammen war und läuft weg vor ihr und vor sich selbst, bis sie sich schließlich wiederfindet.

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:

Die Geschichte ist ganz anders als alles was ich bisher gelesen habe. Sie wirkt roh und echt und taucht tief in die Gefühlswelt der Protagonistin ein, sodass ich mich oftmals auch in ihr wiederfinden konnte.

Das Buch ist in drei Kapitel (+ Prologe) eingeteilt und wird in Tagen erzählt (Tag 1 bis 40). Außerdem gibt es immer mal wieder Unterbrechungen, in denen andere kleine „Geschichten“ erzählt werden, welche aber alle auf irgendeine Art mit der Protagonistin und ihrer Vergangenheit zusammenhängen.

Der Schreibstil von Bregje Hofstede ist etwas ganz besonderes und hat mich wirklich fasziniert. Zunächst hab ich mir mit ihrer Art des Schreibens etwas schwer getan, aber als ich in die Geschichte eingetaucht war musste ich feststellen, dass die genau die richtige Art ist um ihre Geschichte aufs Papier zu bringen.

Fazit und Empfehlung:

Letztlich kann ich nur sagen, dass das Buch einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen wird. Es ist eine klare Empfehlung für all diejenigen, die gerne einmal tiefgründige Bücher zum Nachdenken lesen.