Rezension

Hab mich sehr schwer getan

Verlangen -

Verlangen
von Bregje Hofstede

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt: 

Hier handelt es dich um die Geschichte einer Frau, die ihre Jugendliebe geheiratet hat und dann irgendwann beschließt zu verschwinden. Denn sie stellt für sich fest, dass sie jahrelang vor sich selbst geflohen ist. Die sich eingeengt fühlt und das Gefühl hat, dass jede Liebesbeziehung letztendlich Betrug ist. Zudem bekommen wir immer wieder Auszüge aus ihren Tagebüchern. 

Meine Meinung: 

Puh, irgendwie hat mich das Buch total angezogen, da das Cover einfach toll aussieht. Auch der Klappentext liest sich interessant. Aber mich konnte das Buch nicht begeistern, leider nicht mal in Ansätzen. Die Protagonistin blieb mir fremd und irgendwie auch unsympathisch. Der Schreibstil war ganz okay, konnte es mir für mich aber nicht rausreißen. Auch konnte ich z.B. so ein Aussage wie jede Liebesbeziehung ist Betrug überhaupt nicht nachvollziehen. 

Fazit: 

Hab mich sehr schwer getan