Rezension

Eine Geschichte zum Dahinschmelzen

Einmal Cornwall und für immer - Kerstin Sonntag

Einmal Cornwall und für immer
von Kerstin Sonntag

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Die Begegnung mit dem unkonventionellen Kunsthändler Ryan bringt Jonnas sorgfältige Lebensplanung komplett durcheinander. Zu Besuch bei ihrer Freundin Liz im idyllischen Fischerdorf an der Küste Cornwalls will die Schmuckdesignerin eigentlich nur ihren Lebensgefährten aufrütteln und zum lang ersehnten Heiratsantrag bewegen. Was sie dabei am allerwenigsten gebrauchen kann, ist ein fremdes, kaffeebraunes Augenpaar, das ihr Herz höherschlagen und sie ins emotionale Chaos stürzen lässt. Zum Glück findet sie Ablenkung bei der Arbeit in Liz’ Café Taste of Heaven – doch als Ryan ständig aus dem Nichts auftaucht, kann selbst Jonna seiner Anziehung nicht mehr lange widerstehen …

Meine Meinung:
Der Schreibstil von Kerstin Sonntag gefällt mir sehr gut. Die Geschichte wird aus Jonnas Sicht erzählt, dadurch konnte ich sehr mit ihr fühlen, hadern, hoffen, lachen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. So eine Freundschaft, wie Jonna und Liz verbindet, hätte ich auch gerne. Ryan ist auch mega sympathisch. Bei den Situationen zwischen ihm und Jonna musste ich oft schmunzeln und mir ging das Herz auf. Mr. Gandy ist einfach zum Verlieben. Das Setting von Cornwall beschreibt Kerstin Sonntag so anschaulich, mein Kopfkino hat sich direkt in Gang gesetzt. Auch die Dorfbewohner werden so liebevoll beschrieben, man möchte sie direkt kennenlernen.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Wohlfühlroman mit einem Setting wie in einem Pilcherfilm 5 von 5 Sternen und würde sehr gerne wissen, wie es mit Jonna und Liz weitergeht.