Land in Sicht - Kristina Steffan

Land in Sicht
von Kristina Steffan

Covergestaltung:
Das Cover ist einfach ein tolles Sommercover! Es macht Lust auf tolle Sommertage im Garten und ist so farbenfroh gestaltet, dass es jede Menge Fröhlichkeit und Leichtigkeit versprüht.

Kristina Steffan hat im vergangenen Jahr mit „Nicht die Bohne“ eines meiner absoluten Lieblingsbücher geschrieben. Daher habe ich ihrem neuen Roman „Land in Sicht“ regelrecht entgegen gefiebert. Meine Erwartungen an ihr neues Werk waren dementsprechend hoch. Ich möchte es an dieser Stelle auch gar nicht zu spannend machen: Mit „Land in Sicht“ liefert die Autorin erneut einen wunderbaren Wohlfühlroman ab, der mich aber nicht ganz so sehr begeistern konnte wie der Vorgänger. Aber hierbei handelt es sich wirklich nur um Nuancen und daher wäre es nicht gerechtfertigt, einen Punkt bei der Beurteilung abzuziehen. Es  war erneut ein wahrhafter 5 Sterne Lesegenuss. Der Leser erlebt eine Landpartie, die sich definitiv lohnt. Ich würde Droggendiel und seinen liebenswerten Bewohnern jederzeit gern wieder einen Besuch abstatten. Das Tollste an Kristina Steffans Romanen ist für mich einfach die Natürlichkeit, die man auf jeder Seite spürt. Sie schreibt so erfrischend und natürlich, dass man ihre Geschichten einfach gern haben muss. Und auch in „Land in Sicht“ ist es ihr wieder gelungen, so liebenswerte Charaktere mit einer Handlung mitten aus dem Leben zu verknüpfen, dass am Ende eine sehr realitätsnahe, bewegende und unterhaltsame Geschichte dabei herausgekommen ist, die einfach Spaß macht. Ich war großer Kristina Steffan Fan und ich bleibe Fan! Natürlich freue ich mich schon jetzt auf weitere unterhaltsame Frauenromane der Autorin.

Fazit: Eine herrliche Sommerlektüre, die im Liegestuhl bei über 20 Grad einfach Spaß macht!