Für mich war es ein wunderbar unterhaltsamer Roman mit vielen liebevollen Charakteren.

Land in Sicht - Kristina Steffan

Land in Sicht
von Kristina Steffan

Lotta Ellenberg hat einiges zu verkraften. Zuerst stirbt ihre geliebte Oma und dann erfährt sie, dass sie zusammen mit ihrer Schwester, mit der sie ständig nur streitet, das Haus geerbt hat und nach einer gemeinsamen Renovierung zusammen ein Jahr darin wohnen soll. Das ist für jemanden, der Veränderungen hasst, ein bisschen zu viel des Guten. Nun heißt es für die junge Übersetzerin tief durchatmen und sich mit der lieben Schwester und den neuen Nachbarn auseinandersetzen, wie die beste Freundin ihrer Oma, oder den attraktiven Grafen, der gleich nebenan lebt.

Trotz des Verlustes am Anfang ist die Geschichte lustig und romantisch zugleich. Die Konflikte zwischen Lotta und ihrer Schwester sind so richtige geschwisterliche Konfrontationen, in die man sich gerne hinein liest. Die Handlung ist sehr unterhaltsam und man bangt mit den beiden, wie die Renovierung von statten geht. Auch die Liebe wird in diesem Buch nicht vernachlässigt, es wird einiges fürs Herz geboten, was aber nicht immer von positiver Natur ist, man muss auch manchmal mit den Protagonisten leiden.

Kommentare

sonjaliest kommentierte am 17. Mai 2014 um 20:34

Klingt nett. Was für zwischendurch.