Eine Herzkrankheit, die die große Liebe näherbringt

Mein Herzschlag in dir -

Mein Herzschlag in dir
von Mela Wagner

Mich hat diese mutige junge Ärztin mit ihrer Herzkrankheit sofort begeistert und die Liebesgeschichte war grandios!

Wäre es nicht erstaunlich, wenn man auf einmal feststellt, dass man eine Zwillingsschwester hat? Mit dieser Frage beginnt die wunderbare Geschichte im Liebesroman „Mein Herzschlag in Dir“ von Mela Wagner, in deren Mittelpunkt die junge Ärztin Ava steht.

Ava ist Ärztin und spezialisiert auf die Kardiologie – wie passend, wo sie doch selbst an einer seltenen Herzkrankheit leidet. Auf einmal wird eine junge Frau nach einem Motorradunfall eingeliefert und Ava beginnt Parallelen zu sich selbst zu sehen. Ist das alles Einbildung oder kann es sein, dass diese Frau mit dem gleichen Geburtsdatum und der gleichen extrem seltenen Erkrankung Avas Schwester ist? Ava stellt Nachforschungen an und bekommt Gewissheit. Doch Lou, Avas neu gefundene Zwillingsschwester, ist komplett anders als Ava, die so eingeschränkt und zurückgezogen vorsichtig wegen ihrer Krankheit lebt. Denn diese Lou fährt Motorradrennen und lässt sich noch nicht einmal davon bremsen, dass sie vermutlich eine extrem schwerwiegende Herzerkrankung hat. Ihr Adoptiv-Bruder Anton hilft Lou auch noch bei der Flucht, indem er Ava schöne Augen macht, ohne zu ahnen, was er damit lostritt.

Doch Ava wächst über sich hinaus, überzeugt Anton davon, dass sie Lou dringend finden müssen und beginnt eine wilde Reise, um ihre Zwillingsschwester zu retten.

Ava und Lou sind so unterschiedlich, dass es einem schwer fällt zu glauben, dass sie Zwillinge sind und durch die Herzkrankheit miteinander mehr gemeinsam haben. Lou wirkt dabei total unvernünftig, trotzig und wild entschlossen, es allen zu beweisen. Ava hingegen ist sehr besonnen, geradezu übervorsichtig und ist bemüht, sich selbst zu schützen, während sie nebenbei auch noch Lou retten will. Doch Anton hilft Ava aus ihrem Schneckenhaus hinaus und begeistert sie vom echten Leben, während sich auch zwischen ihnen beiden alles verändert und es ordentlich beginnt zu knistern. Denn Anton ist doch gar nicht so Macho wie man denkt und man lernt auch ihn als Leser besser kennen und mag ihn nach anfänglicher Skepsis doch sehr gerne.

Die Personen werden einem als Leser durch die detaillierten Beschreibungen sehr nahegebracht und man durchlebt mit ihnen alle Höhen und Tiefen der Geschichte. Mich hat diese emotionale Reise total gepackt und ich war vom ersten Moment an mittendrin, denn Mela Wagner schafft es, es auf keiner einzigen Seite langweilig werden zu lassen. Sie hält sogar die ein oder andere unerwartete Wendung bereit, die es noch spannender macht. Und auch das Ende ist nichts für schwache Nerven und jene, die die Fortsetzung nicht erwarten können. Ich jedenfalls fiebere dem zweiten Teil schon entgegen.

Für mich war das ein berührender Liebesroman, der mit den Klischees aufräumt und einen hinter die Fassade der Protagonisten blicken lässt, sodass man seine anfängliche Meinung über den ein oder anderen doch revidieren muss, denn jeder kann sich ändern: Niemand ist nur ängstlich oder nur Macho und was auf den ersten Blick so gar nicht zusammenpasst, kann sich soweit annähern, dass man es sich gar nicht mehr auseinander vorstellen kann.

Diesen Liebesroman sollte man definitiv lesen!