Eine sehr emotionale Geschichte

Mein Herzschlag in dir -

Mein Herzschlag in dir
von Mela Wagner

Was für eine schöne und einfühlsame Geschichte, die immer abwechselnd zwischen Ava, Lou und Anton erzählt wird.
Ava mochte ich von Anfang an. Sie ist eine starke und sehr gewissenhafte Person, die immer streng nach Plan lebt und sich am sichersten im Krankenhaus fühlt. In ihrer ständigen Angst um ihre Tochter haben Avas Eltern sie zu einer sehr ängstlichen Person erzogen.
Eines Tages wird Lou ins Krankenhaus eingeliefert, die nicht nur am selben Tag wie Ava Geburtstag hat, sondern auch an der selben Herzkrankheit leidet.
Lou ist das glatte Gegenteil von Ava und zusammen mit ihrem Bruder Anton lieben die beiden das Risiko und die Geschwindigkeit.
Auch Anton war mir sehr sympathisch, er ist stets für Lou da und für ihn ist seine Familie alles. Er zeigt Ava wie schön das Leben sein kann und bei seiner Familie in Florenz habe ich mich auch so wohl gefühlt und wollte am liebsten dort bleiben.
Mela Wagners schöner, flüssiger und einfühlsamer Schreibstil hat mir die Charaktere sehr Nahe gebracht und mich auch sehr nachdenklich gemacht.
Man merkt wieviel Herzblut in der Geschichte steckt und im Vorwort erklärt die Autorin auch warum, was mich ebenfalls sehr berührt hat.
Fazit: Eine sehr schöne Geschichte mit sehr lebendigen Charakteren und einem berührenden Plot, die große Lust auf mehr macht. Daher freue ich mich sehr, dass es schon bald mit Ava, Lou und Anton weitergeht.