Eine humorvolle, freche und ungewöhnliche Liebesgeschichte, die mir schließlich enorm unter die Haut geht <3

Mister Secret - Leisa Rayven

Mister Secret
von Leisa Rayven

Ich habe mich sehr über den Titel "Mister Secret" von Leisa Rayven gefreut, der mir im Rahmen einer Leserunde von der Lesejury als Printexemplar und via Netgalley als ebook zur Verfügung gestellt wurde, vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung davon nicht beeinflusst wird.
Ich war super gespannt auf Leisa Rayven's neues, zweites Buch der Reihe "Masters of love", denn "Mister Romance" habe ich regelrecht weggesuchtet und unfassbar gemocht! Nun war meine Erwartungshaltung entsprechend hoch und ich hoffte, dass die Autorin mich auch mit diesem Werk catchen würde. Besonders schön empfand ich es wieder an einer Leserunde teilzunehmen, bei dir sich ausführlich über das Werk austegauscht wurde. Dabei war es sehr spannend mitzuverfolgen, wie doch manche Meinungen und Eindrücke auseinander gehen.

Die Geschichte dreht sich dieses mal um die Schwester der Hauptprotagonistin aus "Mister Romance", nämlich der jungen Asha, die sich in ihrem Berufsleben nach einer Beförderung und genereller Anerkennung sehnt. Hier soll sie als Lektorin Jemanden finden, der es in sich hat. Bei ihrer Recherche trifft sie im Internet auf den sog. "Professor Feelgood", dessen Timeline wirklich interessant ist. Asha merkt, wie ihr Herz bei seinen Beiträgen höher schlägt und sich etwas in ihr regt. Und dabei hat sie schon länger Probleme mit physischer Nähe und wundert sich über ihre körperliche Reaktion. Vielleicht wäre dieser Unbekannte ja etwas für ihr aktuelles Projekt. Fest entschlossen ihn zu kontaktieren, tritt sie etwas breit, was sich auf ihr komplettes (Liebes-)Leben auswirkt...

Leisa Rayven berichtet hier aus der Perspektive von Asha in der Ich-Form, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihr verschafft. Ich blicke hier tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und werde schnell warm mit ihr, wenn sie doch auch ein sehr temperamentvolles Wesen ist. Manchmal lässt sie sich wirklich von ihren Gefühlen leiten und handelt nicht immer durchdacht. Ihr Herz ist dabei aber immer am rechten Fleck und nach und nach erschließt sich mir auch immer mehr, was die Gründe für manches Verhalten war und sind. Jeder geht hier sicher anders mit dem Thema Verlust oder Enttäuschung um. Ansonsten ist Asha aber eine super witzige und humorvolle Person, über die ich oftmals lachen muss. Ihre Gedankengänge sind herrlich amüsant und unterhaltsam.
Professor Feelgood wirkt zu Anfang fast zu gut um wahr zu sein, doch nach und nach blicke ich auch hinter seine Fassade, was sehr spannend ist. Denn auch er ist ein gebranntes Kind und hat einiges hinter sich. Nichts desto trotz ist er sehr charmant und frech, dennoch aber auch sehr verletzlich. Ich werde sehr schnell warm mit ihm und fühle in mancher Hinsicht stark mit ihm mit.

Der Schreibstil der Autorin ist grandios und enorm bildgewaltig, sodass ich mir das Geschehen und auch die Schauplätze prima vor Augen führen kann. Ihre Wortwahl ist oft frech, direkt und umgangssprachlich, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und auch der Wortwitz kommt dabei nie zu kurz. Zudem versteht Leisa Rayven es, mit erotischen Passagen um sich zu werfen und den Leser damit zu packen. Alle sinnlichen und manchmal auch schmutzigen Passagen reihen sich gut in die Geschichte ein und unterhalten gut. Die Ehrlichkeit gerade von Asha's Gefühlsleben wirkt dabei auch sehr authentisch auf mich.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier auf ungewöhnliche Weise und lange kann man hier mehr von "Hassliebe" sprechen. Denn die Protagonisten verbindet weitaus mehr, als ich ahnte! Der Funke springt bei mir allerdings blitzschnell über und ich kann es kaum erwarten, bis die beiden sich endlich näher kommen. Es staut sich zwischen ihnen immer mehr und mehr auf, was einfach entladen werden muss. Und dann werde ich noch mit einer extrem romantischen Wendungen überrascht, die mir sowas von unter die Haut geht <3 Ich bin fast zu Tränen gerührt und bin nach Beendigung des Werkes einfach nur glücklich.

"Mister Secret" ist ebenso wie sein Vorgänger – beide übrigens unabhängig voneinander zu lesen, –ein Musst-Read in meinen Augen und bekommt eine klare Lese- und Kaufempfehlung! Hier werde ich auf allen erdenklichen Arten unterhalten und herausgefordert. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle! Ich kann den dritten Teil "Mister Forever" kaum erwarten, der von einer gemeinsamen Freundin von Asha und ihrer Schwester handelt :)
Ich vergebe 5 gelungene Sterne *****