Eine kleine Geschichte über die Macht der Worte

Kleine Wunder um Mitternacht -

Kleine Wunder um Mitternacht
von Keigo Higashino

Manchmal treffen einen Bücher unvermittelt mitten ins Herz. So war es zumindestens bei mir als ich „Kleine Wunder um Mitternacht“ von Keigo Higashino las. Mich hat das wunderschöne Cover direkt magisch angezogen. In diesem Episodenroman begleiten wir drei junge Einbrecher, die nach einem Raubzug in dem verlassenen Gemischtwarenladen von Herrn Namiya landen und dort auf wundersame Weise durch Briefe die Leben vieler Menschen verändern werden. Und wie sie es tun und wie in diesem Episodenroman die Leben vieler Menschen verwoben werden ist einfach so schön und magisch, dass ich immer wieder innegehalten habe. Dabei sind die Einbrecher in ihrer eher simplen Denkweise große Sympathieträger und auch alle anderen vorgestellten Personen geben aus meiner Sicht einen ehrlichen und echten Einblick in die japanische Kultur. Besonders hat mir auch die eher ruhige Erzählweise gefallen die viel zur Stimmung des Buches beiträgt. Ich kann euch dieses zauberhafte Buch einfach nur aus tiefstem Herzen empfehlen und möchte garnicht mehr dazu schreiben, weil ich dann vielleicht etwas Spoilern würde. Mich hat es auf jeden Fall teilweise zu Tränen gerührt und einfach nur glücklich gemacht. Daher eine ganz klare Leseempfehlung.