Eine leidenschaftliche Geschichte, die BDSM mit einschließt und dem Leser viele Emotionen entlockt.

Broken Wildcat: Entfesselt - Dalia Black

Broken Wildcat: Entfesselt
von Dalia Black

Ich habe mich sehr gefreut, als mir das Buch "Broken Wildcat: Entfesselt" von Dalia Black vom Plaisir d'Amour Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar! Von der Autorin habe ich bislang weder gehört noch gelesen, aber das Buch sprach mich sehr von seinem Klappentext her an, dass ich es gerne lesen und Frau Blacks Schreibstil kennen lernen wollte. Gespannt startete ich das Buch.

Der Einstieg in die Geschichte fällt mir leicht, ich werde schnell mit Robyn, der Hauptprotagonistin, warm, die eine Assistenzarztstelle in St. Mary’s Hospital in Somerset angenommen hat. Sie ist alleinerziehende Mutter einer 4-jährigen Tochter und ist vor ihrem Stiefbruder geflohen, der ihr viele Dinge in der Vergangenheit angetan hat. Im Krankenhaus begegnet sie Philipp, einem arroganten Anwalt, der über neueste Medikamentendiebstählen im Krankenhaus ermittelt. Wer ist wohl dafür verantwortlich? Und hat diese Sache etwas mit Robyn zu tun?! Die beiden sind sich auf den ersten Blick her unsympathisch, verspüren jedoch eine starke Anziehung zueinander. Vor allem  Philipp ist von Robyn angetan, die sich aber auf so einen arroganten, selbstgefälligen Typen nicht einlassen will. Zumal dieser auch noch auf BDSM steht, einer Szene, mit der sie bislang nie etwas zu tun hatte. Doch nach und nach kann auch sie sich ihren Gefühlen zu ihm nicht widersetzen und sie kommen sich schließlich näher. Außerdem scheint Philipp ein ausgesprochenes Gespür für ihre Tochter zu haben. Doch plötzlich ist das Leben von Robyn und ihrer Tochter in Gefahr und Philipp muss alles daran setzen, ihr nicht nur ihre Liebe zu beweisen, sondern sie auch zu retten. Ein spannendes Finale steht bevor...

Zuerst war mir Philipp sehr unsympathisch. Seine eingebildete Art ging nicht nur Robyn auf den Keks! Doch nach und nach wird klarer, dass dies nur Fassade war und er ein weiches Herz hat und es gut mit seinen Mitmenschen meint. Er öffnet sich immer mehr und lässt tiefe Gefühle zu, die mich auf jeden Fall erreichen können! Sein Verhalten gegenüber der Kleinen ist herzzerreißend! Robyn beginnt langsam ihm zu vertrauen, obwohl sie noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat. Doch sie öffnet sich ihm immer mehr. Gemeinsam wollen sie gegen ihren Widersacher handeln... Robyn ist wirklich eine liebevolle Mutter, die alles daran setzt, dass es ihrem Kind gut geht. Und sie öffnet sich auch langsam für das devote Lustspiel, welches dem Leser prickelnde Momente verschafft. Die Autorin versteht es, das Thema BDSM Lesern etwas näher zu bringen, die damit noch nicht in Berührung gekommen sind. Im Groben und Ganzen wird das Thema aber nur grob angerissen und die Seiten sind eher leidenschaftlich, als extremst dominant gehalten. Mir hat das so ganz gut gefallen, war alles doch noch recht soft :)

Es wird aus den Ich-Perspektiven beider Charaktere berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen verschafft. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Insgesamt wirkt das Buch eher kurzweilig und man kann es in einem Zuge durchlesen. Auch Humor kommt in diesem Werk nicht zu kurz, sind die Dialoge unter den Protagonisten doch oft sarkastisch und zum schmunzeln!

Die Geschichte beinhaltet einige Wendungen und Spannungsmomente, die dafür sorgen, dass man nicht von dem Buch ablassen möchte und dem Ende entgegen fiebert. Dieses ist nach einigen Aufruhen dann zuckersüß und stimmt mich sehr zufrieden. Mit einem Seufzen beende ich das Buch und freue mich auf weitere Geschichten von Dalia Black. Interessant fand ich ja, dass sie so eine leidenschaftliche Geschichte ihren Eltern widmet, sie müssen ein sehr lockeres Verhältnis haben :P

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne für "Broken Wildcat: Entfesselt" *****