Eine Liebe in schweren Zeiten!

Die Kinder der Luftbrücke -

Die Kinder der Luftbrücke
von Juliana Weinberg

Das Buch das in  der Zeit der Berliner Luftbrücke  spielt,und die Liebesgeschichte von Nora und Ihrem amerikanischen Piloten Matthew hat mir gut gefallen.Der Schreibstil ist gut verständlich,und man lernt so einiges über die Geschichte Berlins und den Menschen,die damals am Existenzminimum leben mussten.Die fiktive Geschichte um Nora deren Mann als vermisst gilt,und die mit Ihren beiden Kindern,Schwester und Mutter in einer kleinen vom Krieg zerstörten Wohnung lebt,findet Arbeit am Tempelhofer Militärflughafen und verliebt sich in einen amerikanischen Piloten.Das wird von einigen Personen gar nicht gerne gesehen! Wie die missgünstige Kollegin Inga die mit Ihren Sticheleien Nora gegenüber ganz schön gemein ist!Aber auch Noras 9 jährige Tochter Veronika die Ihren Vater vermisst kann es nicht verstehen,das nun ein neuer Mann in das Leben Ihrer Mutter getreten ist und reagiert zickig und macht Nora das Leben schwer!Ein schöner authentischer Roman,über eine schwere Zeit und eine Liebesgeschichte zwischen einer Deutschen und einem amerikanischen Soldaten,wie sie im realen Leben damals bestimmt öfter vorkam!